Dienstag, 22. Dezember 2015

Einklappbare Bluetooth Stereo-Kopfhörer Soba mit Mikrofon von aLLreLi – einwandfreier Klang und guter Tragekomfort


Ich konnte mir die Soba Kopfhörer von aLLreLi kostenfrei im Rahmen eines Produkttests bei Amazon bestellen. Das hat jedoch keine Auswirkung auf meine Beurteilung des Produkts, die ich stets ehrlich abgebe.
 
 
 Diese Kopfhörer wurden entworfen für alle die, die gern unterwegs sind und dabei gern Musik in sehr guter Qualität hören möchten als auch telefonieren wollen. Durch das praktische Klapp-Design kann das Headset problemlos in die Reisetasche oder auch Jackentasche gepackt werden. Durch die Multipoint-V4-Technologie wird das Headset mit Mikrofon innerhalb von Sekunden mit dem mobilen Gerät verbunden und ein glasklarer HD-Sound übertragen. 
 
Der Kopfhörer hat einfahrbare Kabel. Durch Drücken der Tasten an den Seiten kann man den Kabel so ziehen, bis die entsprechende Länge erreicht für einen optimalen Tragekomfort erreicht ist.

Durch eine Vibrationsfunktion kann man keine Anrufe mehr verpassen. Durch das integrierte Mikrofon können Gespräche geführt werden, ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen.

Die Akkulaufzeit des Headsets wird mit 18 Stunden Sprechzeit bzw. 16 Stunden Musik angegeben. Ganze 300 Stunden Standby-Zeit hält die Batterie bis es Zeit fürs nächste Aufladen wird.
 
Lieferumfang:
 
Bluetooth Stereo Kopfhörer Soba
Micro USB-Ladekabel (rote Lampe am Hörer leuchtet beim Aufladen, grüne, wenn Aufladung abgeschlossen ist)
Bedienungsanleitung (englisch)

Preis: 
 
29,99€
 
Mein Test:
 

 
Die Lieferung des Headsets Soba von AllreLi erfolgte kurze Zeit nach der Bestellung. Da mich das Design und die Idee des Einklappens der Hörer von den Fotos sehr ansprach, war ich schon sehr gespannt auf das Original und vor allem auch auf die Qualität des Klangs, der als besonders klar und außergewöhnlich gut beschrieben wurde. 
 Die Kopfhörer finde ich äußerst stylisch. Sie bestehen aus einem samtigen Kunststoff und wirken schick und edel. Die Ohrstecker befinden sich am Ende der klappbaren Kopfhörerbügel. Ich kann sie durch Drücken der Tasten am Bügel herausziehen und für meinen Bedarf entsprechend in der Länge anpassen. Bei Nichtgebrauch sind sie ebenso leicht auch wieder auf Knopfdruck einfahrbar und somit auch vor Knicken und Kabelbruch in der Tasche gut geschützt.
 
 Die Bügel sind nicht, wie ich es erst dachte, wie normale Kopfhörer auf dem Kopf zu tragen, sondern in den Nacken zu legen. Es ist für mich ehrlich gesagt, etwas gewöhnungsbedürftig, aber keineswegs unangenehm. Weder die Frisur kann so beeinträchtigt werden noch können die Bügel auf dem Kopf rutschen. Die Idee ist ideal. 
 
 
Am rechten Bügel kann ich einen (größeren) Knopf mit Telefonsymbol finden, der dazu gedacht ist, Anrufe leicht und einfach annehmen zu können. Weiterhin befinden sich der ON/OFF Knopf, die Lautstärkeregelung, das Mikro als auch der Ladeanschluss auf dieser Seite. Die Handhabung ist einfach und vor allem das Annehmen von Anrufen durch den auffallenden größeren Knopf leicht zu bewerkstelligen, ohne dass ich erst suchen müsste. Die Ohrstöpsel sind weich und sehr gut und passen sich dem Gehörgang optimal an, ohne zu drücken. 
 
 
Wenn ich unterwegs bin und keine Musik höre, kann ich das Head-Set einklappen und so platzsparend verstauen. Es nimmt so etwa nur die Hälfte an Platz ein wie im aufgeklappten Zustand.
 
Das Bluetooth Headset ist kompatibel mit IOS, Android und Windows-Smartphones und –Tablets sowie anderen bluetoothfähigen Geräten. Die Bluetooth-Verbindung zwischen den Hörern und meinen Samsung Galaxy S3 mini funktionierte problemlos und schnell. Bei Eingang eines Anrufes vibrieren die Kopfhörer.
 
Das Headset ist zudem mit einem sehr leistungsstarken Akku ausgestattet, der wirklich lange durchhält. Ich habe keine 16 Stunden am Stück Musik gehört und kann daher nicht einschätzen, ob die Angabe stimmig ist, doch bei Nutzung über mehrere Tage hinweg für jeweils einige Stunden hat das Produkt problemlos durchgehalten, ohne dass eine Neuaufladung erfolgen musste. Wow! Das hat man wirklich selten.
 
Letztendlich möchte ich natürlich noch auf eines der wichtigsten Kriterien zu sprechen kommen, die es beim Kauf von Kopfhörern zu beachten gibt: den Klang.
 
Durch die Multipoint V4.0 Funktion werden Rauschen unterdrückt als auch Hintergrundgeräusche deutlich reduziert. Der Klang ist kristallklar, Höhen und Tiefen als auch Bässe werden sehr gut wiedergegeben. Ich kann das Headset wirklich als äußerst funktionell und hochwertig bezeichnen und es auf jeden Fall auch weiter empfehlen. 
 
Alles Liebe
 
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen