Mittwoch, 30. Dezember 2015

AudioMX Bluetooth Kopfhörer mit Mikrofon EB-11L von Avantek im Test

Ich habe diese Kopfhörer rabattiert zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen.
Gern stelle ich Sie Euch heute vor und berichte über unsere Erfahrungen mit diesem Produkt. 



Die AudioMX Bluetooth Kopfhörer bestechen mit ihrer sensationellen, eingebauten CVC-Geräuschreduzierungstechnologie, die genau zwischen Zielklang und intrusiven Umgebungsgeräuschen unterscheidet. Damit wird ein überragendes Klangerlebnis gewährleistet. 
Avantek verspricht einen kinderleichten Zugriff auf Lautstärke, Mikrofon, Pause, Überspringen etc. Das Mikro kann für Sprachbefehle und Freisprech-Kommunikation verwendet werden. Das enthaltene Akku ist verspricht 6 Stunden Musikwiedergabezeit oder 8 Stunden Sprechzeit ohne ein Neuaufladen. Ganze 100 Stunden läuft es im Standby-Modus.

Kompatibilität: 

mit allen iOS-Geräten und Android-Smartphones 

Reichweite: 

10 Meter ohne Verlust der Audioleistung

Farben: 

blau-schwarz
rot-schwarz 

Lieferumfang: 

Bedienungsanleitung (nur englisch)
Headset
Micro-USB-Kabel 

Preis: 

24,99 € 

Mein Test:


Die Lieferung erfolgte schnell wie gewohnt innerhalb weniger Tage direkt von Amazon.

Alles notwendige konnte ich in der Verpackung finden, so das Headset, ein recht kurzes USB-Kabel, das jedoch zum Aufladen vollkommen ausreichend ist, sowie die Bedienungsanleitung. 


Diese ist leider nun in englischer Sprache verfaßt, was ich wieder sehr schade finde. Wenn das Produkt in Deutschland vertrieben wird, erwarte ich auch eine beiliegende Bedienungsanleitung in Deutsch. Für mich ist es zwar kein Problem, aber ich gehe davon aus, dass es für einige Leute ein Problem sein könnte. Avantek sollte diesen Punkt in Zukunft überdenken und die Anleitung besser zweisprachig mit in die Verpackung legen.


Die Bluetooth Lautsprecher sehen erst einmal sehr schick und elegant aus. Die Farbkombi blau-schwarz, die ich erhalten habe, gefällt mir sehr gut. Nach dem Herausnehmen aus der Packung konnte ich die Kopfhörer leicht zurechtdrehen, um sie mir um den Nacken zu legen und an meine Ohren anzupassen. Sie sind stabil miteinander verbunden. Bei sportlicher Bewegung können sie nicht so leicht abfallen und ich kann damit eine gewisse Sicherheit und zugleich Flexibilität genießen.

Das Verbinden mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy S4 mini) funktionierte einfach und schnell. Sobald die Hörer angeschaltet waren, wurden sie auch schon über Bluetooth von meinem Smartphone gefunden.


Am rechten Hörer befinden sich die Bedienelemente in Form von drei Tasten. Die Hörertaste als Multifunktionstaste kann zum Ein- und Ausschalten, während des Betriebs auch noch zum Annehmen und Beenden von Telefonaten und zum Abspielenund Pausieren von Musik über die Musikfunktion des Handys genutzt werden. Die + und die - Taste sind zur Regulierung der Lautstärke (langes Drücken) oder auch zum Vor oder Rückspulen eines Musiktitels (kurzes Drücken) vorgesehen. 

Weiterhin findet man auch an dem rechten Hörer den Aufladeport, an dem ich das das Micro-USB-Kabel anschließen kann. 

Der Klang über die Kopfhörer ist in meinen Augen einwandfrei und klar. Sowohl hohe Töne als auch Bässe kommen sehr gut rüber, ohne dass die Töne verzerrt werden.

Die Akkuleistung wie oben bereits in der Beschreibung angegeben, kommt nach meinem Test hin. Sie ist gut.

Ich bin mit dem Bluetooth Köpfhörer von Avantek sehr zufrieden und kann ihn auf jeden Fall empfehlen.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen