Dienstag, 10. November 2015

Illuminating Eye Cream mit Perlen-Extrakt & Bio-Koffein von Lavera von mir getestet

Über die Markenjury bekam ich die Chance, die Illuminating Eye Cream von lavera zu testen und möchte sie Euch heute gern vorstellen und über meine Erfahrungen damit berichten.


Irgendwie habe ich mich mit diesem Bericht etwas ausgetrödelt. In letzter Zeit bin ich nach der Arbeit oft so müde, dass ich einfach nur noch ausruhen möchte .... Schlimm. Ich schiebe es mal aufs Wetter und hoffe, dass meine Energie schnell wieder da ist.

Bevor ich zu meinen Eindrücken zu der Augencreme komme, stelle ich Euch wie gewohnt erst einmal das Produkt an sich vor.

lavera ist ein Unternehmen, das 100% zertifizierte Naturkosmetik anbietet. Die Produktpalette umfaßt Hautpflege und Kosmetik. 1987 wurde die Firma gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, hochwertige Produkte anzubieten, die auf höchstem technischem Niveau verarbeitet werden und keine chemischen Konservierungsstoffe, Duftstoffe oder Aromen enthalten. Es wird nur höchste Qualität geliefert.

Beschreibung:


Die Augencreme von lavera verspricht einen Sofort-Effekt gegen Müdigkeit, Augenschatten und Fältchen. Mit dem enthaltenen Perlen-Extrakt und den lichtreflektierenden Pigmenten bringt die Creme die Augen auf ganz natürliche Art und Weise zum Strahlen. Dabei kaschiert die perlmuttfarbene Rezeptur bläuliche Schatten (allgemeinsprachlich: Augenringe) und hellt die Augenpartie insgseamt auf. Anti-Ageing-Wirkstoffe wie Hyaluronsäure und Bioo-Koffein glätten das Hautbild und sorgen dafür, dass man einen strahlenden Blick hat.

Selbstverständlich wurde die Wirksamkeit von einem unabhängigen Institut und die Verträglichkeit dermatologisch und augenärztlich
getestet.

Anwendung:

Die Augencreme vom inneren Augenwinkel ausgehend auf den gesamten unteren Augenbereich auftragen und sanft einklopfen. Bei Bedarf die Anwendung wiederholen.

Inhaltsstoffe:

 Wässrig-alkoholischer Grüner Tee Auszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Sonnenblumenöl*, pflanzliches Dodecan, Aloe Vera Saft*, Glycerinfettsäureester, Glimmer, Vitamin E, Olivenöl*, Kaffee-Extrakt*, Koffein*, Sheabutter*, Mandelöl*, Jojobaöl*, Polysacharide, Titandioxid, Xanthan, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Feuchtigkeitswirkstoff auf Zuckerbasis, Xylit, Sepilift, Hyaluronsäure, Kokosöl (gehärtet), Lecithin, Siliciummineralien, Cova Btrox Extrakt, Perlenextrakt, Eisenoxid, Pflanzensterole, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle

Preis:

 15 ml Tube für 12,99€

Mein Test:


Leider merke ich immer häufiger, dass ich morgens durch schlechten Schlaf oder auch zu wenig Schlaf dunkle Augenringe habe und meine Jugend sich immer mehr zu verabschieden droht. Nun war ich natürlich gespannt, inwieweit die Augencreme von lavera ihr Produktversprechen erfüllt und mir Hilfe und vor allem auch einen Sofort-Effekt bringt.


Die Creme selbst befindet sich in einer Tube und läßt sich durch die kleine Öffnung optimal portionieren und auftragen.. Man benötigt nur recht wenig an Creme für die Augenpartien, so dass sie insgesamt gesehen recht ergiebig ist. 


Von der Konsistenz her ist sie angenehm und zieht auch schnell in die Haut ein. Der Duft ist mild und gefällt mir gut. Ich habe die Creme morgens nach dem Waschen aufgetragen und leicht in die Partien um die Augen herum eingeklopft. 

Durch die enthaltenen lichtreflektierenden Partikel wirken die Augen wacher/heller und auch meine Augenringe sind unauffälliger geworden. Ich kann zwar nicht sagen, dass sie ganz verschwinden (vielleicht sind sie zu kräftig ...), doch sie wurden erheblich gemildert und waren dadurch bei weitem nicht mehr so auffällig. 

Insgesamt gesehen bin ich zufrieden mit der Augencreme und empfehle sie sehr gern weiter. lavera hat ihr Produktversprechen erfüllt und wieder einmal ein tolles und innovatives Produkt auf den Markt gebracht, das sich sehen lassen kann.

 Vielen Dank an die Markenjury, dass ich die Augencreme testen durfte.

Kennt Ihr sie bereits und habt Erfahrungen sammeln können?

Ich bin gespannt.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen