Freitag, 27. November 2015

AVANTEK Nachtlicht mit Bewegungsmelder und 10 LED´s - kein Suchen mehr in der Dunkelheit

Seit einiger Zeit habe ich nun schon das AVANTEK Nachtlicht mit Bewegungsmelder und 10 LED´s im Test bei uns zu Hause und möchte es Euch heute vorstellen und über unsere Erfahrungen damit berichten.

Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests vergünstigt und ohne daran geknüpfte Bedingungen bei Amazon erworben. 


Bei dem Produkt handelt es sich um ein Set mit insgesamt 3 Nachtlichtern. Durch den optischen Sensor wird jede Bewegung im Dunkeln in einem 3m-Umkreis automatisch erkannt und das Licht schaltet sich ein. Nach 25 Sekunden geht dieses dann wieder aus. Während der Tageszeit oder im hellen Raum ist die Leuchte abgeschaltet.

Die Nachtlichter sind optimal für Kinderzimmer, Toilette, Korridor, Schrank, Lagerräume, Kofferraum etc. und äußerst hilfreich für das Suchen oder Laufen in dunkler Umgebung.

Die LED-Lebensdauer beträgt bis zu 100.000 Stunden, die Energieeffizienzklasse ist A+. Eine Verkabelung ist nicht notwendig, da dank der Magnetplatte das Licht schnell und einfach an jeder metallischen Stelle angebracht werden kann.


Lieferumfang:

3 Nachtleuchten (ohne Batterien)
Kurzanleitung in englischer Sprache
3M Klebeband, transparente Scheibe

Preis:

Set für 23,99 €

Unser Test:


Wir haben die Lichter bei uns im Flur zwischen Schlafzimmer und Badezimmer angebracht. Es kommt nämlich regelmäßig vor, dass einer von uns nachts wach wird und das Bedürfnis verspürt, das Bad aufzusuchen. Um die anderen nicht zu wecken schleicht man sich dann oft leise von dannen und irrt im Dunkeln durch den Flur. Das große Licht möchte niemand anschalten, da die Gefahr besteht, dass dadurch dann der Rest der Familie auch noch wach wird. Die Nachtlichter, die sich bei Bewegung anschalten und sich kurze Zeit später (nach 25 Sekunden) wieder ausschalten, bieten hier eine optimale Lösung für uns an.

Die AAA-Batterien, die erforderlich sind, sind im Lieferumfang nicht enthalten. Beim Kauf sollte man also daran denken, diese, sofern man keine zu Hause hat, noch zusätzlich zu besorgen. Das Einlegen der Batterien in die Lampe ist unkompliziert und bedarf keiner weiteren Erklärung. 



Die Installation der Lichter mit Hilfe des 3M Klebebandes (oder wahlweise der transparenten Scheibe) ist selbsterklärend und problemlos, auch wenn ich es besser gefunden hätte, wenn die Bedienungsanleitung nicht nur in englischer Sprache, sondern auch in deutscher Sprache mit dabei gewesen wäre. 
 


Das Licht selbst ist warm und nicht grell, so wie ich es auch von einem Nachtlicht erwarte. Kaum wird die Bewegung wahrgenommen, schaltet sich das Licht ein und ist uns bei der Wegfindung im Dunkeln behilflich bzw. schafft dabei Sicherheit.

Wir sind begeistert von dem Licht und werden auch noch für einen bestimmten Bereich im Keller ein Set kaufen. Die Nachtlichter sind von unserer Seite sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende 

für Euch alle

Eure Netti 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen