Montag, 2. November 2015

AVANTEK BF-H08 LED Voll-Fahrradlicht-System mit 4000mAh Ladegerät bei meiner Tochter im Test

Zum Test konnte ich mir vergünstigt das Fahrradlicht von Avantek bestellen. Da das Licht am Rad meiner Tochter gerade kaputtgegangen ist, kam die Gelegenheit wie gerufen.


Gern stelle ich Euch heute das Produkt von Avantek vor und berichte über unsere Eindrücke und Erfahrungen.

Beschreibung

Das Fahrradfrontlicht besitzt insgesamt drei Licht-Modi: beginnend von hoch, niedrig bis zum Blinklicht. Das Licht selbst ist klar, hell und weiß (bis zu 550 Lumen) und garantiert so die Sichtbarkeit in allen Verhältnissen. Die Helligkeit kann schnell und einfach angepaßt werden. Die im Lieferumfang enthaltene 3,7 V, 4000 mAh wiederaufladbaren Lithium-Ionen Batterie hält bis zu 3,5 Stunden im Hoch-Modus zwischen den Ladungen. 

Das LED Rücklicht hat drei LED-Modi und zwei Laser Modi für eine erhöhte Sichtbarkeit. Die enthaltenen Batterien sind bis zu 9 Stunden im Laser und LED Modus und bis zu 40 Stunden nur mit LED Modus haltbar. 

Das Gesamt-Set beeinhaltet außerdem ein 400mAh Ladegerät, das die Aufladung eines Handys oder auch anderer mobiler Geräten, die über einen USB 2.0 Anschluss verfügen, unterwegs ermöglicht. 

Installation:

Die Installation ist in der beiliegenden Anleitung in englischer Sprache beschrieben. Es ist hierfür kein Werkzeug erforderlich. Sowohl das Front- als auch das Rücklicht können beide innerhalb von wenigen Sekunden mit den einstellbaren Befestigungsklammern und den elastischen Befestigungsriemen angebracht werden. Die Frontlicht-Befestigung passt an alle Arten von Lenkern, selbst bei Kinderfahrrädern. 

Preis:

Set für 47,99 €

Unser Test:


Nach der Bestellung über Amazon erhielt ich das Fahrradlicht-System von Avantek innerhalb von 2 Werktagen zugesandt. Es war gut und sicher verpackt und die einzelnen Teile in der Verpackung waren wirklich sehr gut geschützt.



Nachdem ich erst meinen Mann mehre Male darum bat, das Set endlich anzubringen und er es zeitlich nicht geschafft hatte, wagte ich mich dann selbst ran. Ich weiß gar nicht, warum ich das so lange hergeschoben habe und Bedenken hatte. Die Installation war selbst für mich als untalentierte Handwerkerin ein Kinderspiel. Obwohl die Beschreibung in englischer einfacher Sprache war, was mir nicht wirklich gefiel, war die Installation selbsterklärend. 




 

In sehr kurzer Zeit hatte ich die beiliegenden Batterien eingelegt und Front- und Rücklicht angebracht. Es funktioniert einwandfrei und meine Tochter ist jetzt wieder sicher auch in der Dunkelheit mit ihrem Fahrrad unterwegs. 

Das Frontlicht lässt sich mit einem Ein-/Aus-Schalter in zwei Stufen einstellen oder auch mit Blinklichtfunktion verwenden. 

 

Das Frontlicht, das ebenso wie auch das Rücklicht leicht abnehmbar ist, kann auch als separate Taschenlampe verwandt werden. Die Idee und Innovation finde ich vom Hersteller genial. 

Der enthaltene Akku, der in dem Frontlicht eingelegt ist, läßt sich direkt in der Frontlampe mit dem mitgelieferten Micro USB-Kabel auch aufladen. Der Hersteller hat an alles gedacht und für den Kunden die besten Lösungen gefunden. Der USB-Port ist unter dem Gummi am vorderen Teil der Lampe zu finden.

Das Rücklicht, das über eine 3-fach LED Rücklampe verfügt, hat einen Bodenkennzeichnungslaser integriert, der auf beiden Seiten einen Laserstrahl wirft, der erstaunlich gut auf dem Boden in der Dunkelheit erkennbar ist. Das Licht ist hell und für andere Verkehrsteilnehmer sehr gut und deutlich sichtbar. 

Das Set wirkt auf uns insgesamt sehr robust, vom Material äußerst hochwertig und optimal durchdacht zugleich. 

Wir sind froh, dieses Set beim Fahrrad meiner Tochter angebracht zu haben. Es garantiert mir eine echte Sicherheit, auf die ich mich verlassen kann.

Wir können das Fahrradlicht-System von Avantek hundertprozentig empfehlen. Es ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen