Freitag, 24. Juli 2015

Buchbesprechung: Adolf H. - Lebensweg eines Diktators - eine faszinierende Biographie für interessierte Jugendliche und Erwachsene, die die Hintergründe beleuchtet

Über ClevereFrauen.de durfte mein Sohn eine wirklich sehr gut und interessant geschriebene Hitlerbiographie probelesen und wir dann gemeinsam darüber berichten.

(Quelle: cleverefrauen.de)

Meine Buchbesprechung dazu findet Ihr direkt


Bei dem Buch handelt es sich nicht wie bei den bereits vielen vorhandenen Lektüren über die Person um ein Sachbuch für Erwachsene, sondern um ein Sachbuch für Jugendliche, das gut verständlich verschiedenen Aspekte des Lebens dieses Massenmörders beleuchtet und Hintergründe, die weniger bekannt sind, aufdeckt.

Wie gelang Hitler der Aufstieg in der Politik, wie verbrachte er seine Aufgaben und seine Rolle als „Führer“, als „Kriegsherr“ und als „Massenmörder“. Was steckt hinter der Fassade dieses Mannes? Wie verbrachte er seine letzten Monate vor dem Tod im Bunker? 

Diese und viele weitere Fragen werden beantwortet.

Das Buch kann man auch lesen, ohne vorher großes Hintergrundwissen angesammelt zu haben. Es ist verständlich und interessant geschrieben. Obwohl ich im Gegensatz zu meinem Mann und meinem Sohn eher weniger intensiv geschichtsinteressiert bin bzw. auch nicht so viel diesbezügliches Allgemeinwissen habe, fand das Buch äußerst interessant und lesenswert und ... vor allem auch leicht und einfach verständlich.

Lest einfach mal in meine ausführliche Buchbesprechung rein. Vielleicht ist das Buch ja auch für Euch interessant und Ihr möchtet Eurer Wissen oder das Eurer Kinder in dieser Richtung aufbessern.

Euch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen