Samstag, 21. Februar 2015

Nahrungsergänzung zur Steigerung der Konzentration: Braincharger von Vihado bei mir im Test

Ich habe mich sehr darüber gefreut, als ich über die Plattform


die Zuage erhielt, das Nahrungsergänzungsmittel Braincharger von Vihado testen zu dürfen.

Ich erhielt das Produkt zu Testzwecken kostenfrei und durfte es mir über einen Gutschein-Code direkt über Amazon bestellen.

 


Das Unternehmen Vihado

  Bei dem Unternehmen Vihado handelt es sich um ein noch recht junges Unternehmen, das seinen Sitz im Süden Baden-Württembergs hat. Es stellt außergewöhnliche und hochqualitative Nahrungsergänzungsmittel her und setzt die eigenen Ansprüche an die Produkte täglich konsequent um.

So werden nur die besten Zutaten verwendet, höchste Bioverfügbarkeit garantiert, Rezepturen genommen, die nah an der Natur sind, die Entwicklung als auch die Herstellung in Deutschland geregelt (somit Sicherstellung der strengen Vorgaben und Verordnungen zum Wohle des Kunden) und zudem wird dem Käufer ein fairer Preis gemacht. 

Alle Nahrungsergänzungsmittel von Vihado sind für Vegetarier geeignet.


Worum handelt es sich bei diesem Produkt?

Es ist ganz normal, im Alltag, Beruf und Studium regelmäßig großen Belastungen und Stress ausgesetzt zu sein. Das Leistungsdenken macht auch in der Freizeit nicht halt. Bestimmte Wirkstoffe, gehirnaktive Nährstoffe und Vitamine tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei. Diese, die hier Magnesium, Folsäure, Riboflavin, Vitamin C, Niacin, Vitamin B12 und Vitamin B6 sind, sind in dem Nahrungsergänzungsmittel Braincharger u.a. enthalten. Pantothensäure trägt zu einer normalen geistigen Leistung bei. 

Es wurden hier bewährte Wirkstoffe wie hochwertiges Guarana (bekannt auch aus Energy-Drinks), Maca, L-Carnitin und grüne Bohnen mit weiteren Stoffen ergänzt.

Inhaltsstoffe:

Guarana Extrakt (12 % Koffein), L-Carnitintartrat, Cellulose (Kapselhülle), Macapulver, Magnesiumoxid, Acerola Extrakt, Omega 3+6 pflanzliches Pulver, Koffein, Grüner Tee Extrakt 50 %, Fingertang gemahlen, Ginkgo Biloba Extrakt 10 %, Grüner Kaffeebohnen Extrakt, Zinkoxid, Nicotinsäureamid, Calcium D Panthothenat, Magnesiumsalze von Speisefettsären, Trägerstoff: Manit, PyridoxinHCl, Riboflavin, Folsäure, Cianocobalamin

Inhaltsstoffe pro Tagesdosis:

Koffein: 54 mg, L-Carnitin: 90,45 mg, Macapulver: 100 mg, Grüner Tee Extrakt: 30 mg, Acerola Extrakt: 30 mg, Fingertang gemahlen: 25 mg, Ginkgo Biloba Extrakt: 25 mg, Grüner Kaffeebohnen Extrakt: 5 mg, Magnesium: 57 mg, Folsäure: 0,07 mg, Vitamin B2: 0,21 mg, Vitamin C nat: 12 mg, Niacin: 2,4 mg, Vitamin B12: 0,8 mcg, Vitamin B6: 0,41 mg, Zink: 2,4 mg

Anwendung:

Bei entsprechenden Situationen, in denen hohe Konzentration erforderlich ist, sollte man eine halbe Stunde vor dem Bedarf eine Kapsel einnehmen. Das Produkt kann 1x täglich angewendet werden. Nach 4 Wochen der Einnahme sollte man jedoch zwingend eine Pause einlegen, um den sogenannten biologischen Gewöhnungseffekt zu vermeiden.

Braincharger ist ganz besonders für Studenten, Berufstätige und Sportler empfehlenswert, jedoch ebenso für Sport und Freizeit.

Hinweis:

Das Produkt enthält Koffein. Es wird für Kinder und schwangere Frauen nicht empfohlen. Es ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.

Preis:

Packung mit 30 Kapseln á 25,8g zu 14,98 €
(direkt bei Amazon zu erwerben)

Mein Test:


Die Kapseln des Produkts Braincharger befinden sich in einer weißen Kunsstoffdose mit Schraubverschluss. Beim ersten Öffnen ist die Dose noch mit einem Hygieneverschluss zusätzlich gesichert, der sich leicht entfernen läßt.


  Die Kapseln lassen sich für mich problemlos mit Flüssigkeit hinunterschlucken. Wenn jemand damit Schwierigkeiten haben sollte, kann er eine einzelne Kapsel auch aufdrehen und das bräunliche Pulver in Joghurt o.ä. hineinrühren und so einnehmen.

 Da das Nahrungsergänzungsmittel kein Produkt ist, das zwingend täglich eingenommen werden sollte, sondern eher nur bei Bedarf, habe ich es auch nur dann genommen, wenn ich den Eindruck hatte, dass ich durch hohe Müdigkeit aufgrund nächtlicher Schlafstörungen oder auch bei der Erfordernis, hohe Konzentration aufzubringen, mehr Energie benötige als ich in diesem Moment hatte.

Etwa nach einer halben Stunde setzt in der Regel die Wirkung ein und ich habe dann den Eindruck, dass ich aus meinem Leistungstief herauskomme, wieder etwas mehr Schwung und Energie habe und wieder konzentrierter arbeiten kann, ohne von meiner Aufgabe abzukommen.

Das Präparat gefällt mir sehr gut und ich würde es auf jeden Fall auch wieder nachkaufen. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gelaubt, dass es wirklich helfen kann und bin daher sehr positiv überrascht. 

Meist habe ich es im Laufe des Vormittags oder während der Mittagszeit eingenommen. Vor einer Einnahme am Abend vor dem Schlafengehen würde ich abraten, da ich vermute, dass es dazu führen kann, dass man durch die wachhaltenden Inhaltsstoffe schlechter einschläft.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist okay, insbesondere unter der Berücksichtigung, dass es sich hier um ein Produkt handelt, dass nicht täglich, sondern nur im Bedarfsfall genommen werden kann.

Wer von Euch kennt Braincharger bereits?

Euch ein schönes und erholsames Wochenende

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen