Heute möchte ich Euch das neue Shampoo Fibratlogy von L´Oréal vorstellen, dass ich über L´Oréal Paris testen durfte.
Was ist das Besondere an der neuen Pflegeserie Fibralogy?
Sie ist speziell für Haare entwickelt worden, denen es an Dicke mangelt, also für dünnes und feines Haar (Haar mit geringem Durchmesser der einzelnen Fasern). Es soll eben dieses Haar dicker und voller aussehen lassen, verspricht Fülle und Festigkeit.
Da ich selbst recht dünne Haare habe, war ich auf das Produkt gespannt.
Wißt Ihr, was Fibralogy bedeutet?
Es heißt nichts anderes als "Erforschung der Haarfaser". Filloxane sind Moleküle, die dem Haar Körper und Substanz verleihen. Diese Filloxane wurden ganze 17 Jahre erforscht und 8 Jahre getestet. Sie sollen als Inhaltsstoff des Shampoos und als besondere Innovation in flüssiger Form in die Haarsubstanz eindringen und sich dort verfestigen. Es bildet dort ein Netzwerk an Substanz aus.
Mit jeder Anwendung soll neue Substanz im Haar verbleiben, ohne es zu beschweren oder gar zu belasten. Es baut sich somit ein langanhaltendes und zunehmend griffiges Haargefühl auf.
Zur der Fibralogy-Serie gibt es vier verschiedene Produkte:
Shampoo
Booster
Spülung
und
Kur Doppel-Konzentrat
Preis:
250 ml für 2,75 €
Mein Test:
Das Shampoo befindet sich in einer dunkelgrünen Flasche, die man auf den Kopf stellen kann. Die Entnahme ist daher komplikationslos und komfortabel.
Das Shampoo selbst ist von der Konsistenz so, wie es sein sollte und von der Farbe her weiß. Es läßt sich gut auf den Haaren verteilen, schäumt allerdings nicht so auf, wie ich es von anderen Shampoos gewohnt bin.
Ich habe es jetzt ca. 3 Wochen 3x die Woche genutzt. Meine Haare glänzen und sehen schön aus. Ich kann allerdings nicht feststellen, dass sich bezüglich meiner Haardicke etwas getan hat. Messen kann ich es ja schlecht und vom Anfassen her kann man es schlecht beurteilen, finde ich.
Griffiger sind sie allerdings geworden und sie lassen sich auch besser stylen als zuvor.
Insgesamt gesehen bin ich recht zufrieden mit der Pflege. Bezüglich der Substanzzunahme des Haares könnte ich mir vorstellen, dass man hier erst Veränderungen nach einem Langzeittest wirklich bemerken und spüren kann.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr fair.
Kennt Ihr bereits die Produkte der neuen Serie?
Wie sind Eure Eindrücke?
Liebe Grüße
Eure Netti
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen