Sonntag, 30. März 2014

Bloggerwettstreit 03/2014 von Ramona - Aufgabe 3 - Dekotipp

Heute nun möchte ich mich der Aufgabe 3 von Ramona widmen, die sie als eine von 6 Aufgaben in ihrem 


gestellt hat.

Aufgabe 3 – Dekotipp

Ich könnte wieder einmal ein paar Dekotipps gebrauchen :) Habt ihr tolle Ideen?? 
 
So, das nun ist die letzte Aufgabe, die es in dem Bloggerwettstreit von Ramona noch zu lösen gilt.
 
Mmh. Ein Dekotipp. Ich habe hin und her überlegt. So schwer war es dann aber gar nicht, hier etwas zu finden, da ja immerhin bald Ostern ist und wir uns nach und nach auch darauf vorbereiten. So haben wir beispielsweise im Garten schon an jeglichen Bäumchen mit den Kindern die Ostereier aufgehangen.
 
 
 
Wir haben den Ostertürkranz angebracht, den wir vor etlichen Jahren von meinen Eltern geschenkt bekamen:
 
  
und auch schon unsere Türsteherhäschen aufgestellt:


Für die Innendeko haben wir natürlich auch einiges an Figuren, Osterkörbchen etc, das wir demnächst noch aufstellen werden. Aber es ist doch nichts schöner, als etwas Eigenes - etwas selbst Gebasteltes.
 
Meine Tochter ist gerade dabei, Eier zu bemalen. Sie hat sehr viel Spaß daran und eine Deko aus eben diesen selbst gestalteten/ selbst bemalten Eiern ist doch für mich das schönste, womit man den Osterstrauch im Wohnzimmer dekorieren kann, da eben genau diese Deko mit Liebe und viel Mühe gebastel wurde.
 
Schaut selbst:
 

 

 

Aber auch einen Osterhasen aus Buntpapier und Kaffeefilter hat sie gebastelt:


Ich glaube, eine Bastelanleitung muss ich Euch nicht aufschreiben, da man ziemlich genau sehen kann, woraus der Hase besteht. :-D Es ist schnell und einfach selbst zu basteln und gerade die Kinder haben großen Spaß dabei.

Da bis Ostern ja noch knapp 3 Wochen Zeit ist, werden wir sicher auch noch das eine oder andere basteln und dann damit natürlich auch das Wohnzimmer dekorieren. 

Habt Ihr denn schon für Ostern dekoriert, Ostereier aufgehangen, einen Osterstrauch oder Deko im Wohnzimmer zu stehen?
 
Liebe Grüße
 
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen