Mittwoch, 29. Januar 2014

Kneipp Wirkmaske von mir getestet

Nachdem ich Euch vor kurzem die 24h Gesichtscreme von Kneipp vorgestellt habe, möchte ich Euch heute die Wirkmaske von der Serie Kneipp Regeneration vorstellen und Euch von meinen Erfahrungen berichten.


Es handelt sich hierbei um eine aufbauenden Intensivpflege zur optimalen Feuchtigeitsversorgung der Haut. 

Anwendung:


Die Wirkmaske kann 1-2 Mal pro Woche auf die gereinigte Haut aufgetragen werden, wobei die Augen- und Lippenpartie auszusparen sind.

Nach ca. 10 Minuten Einwirkzeit sollte man sie dann mit lauwarmem Wasser oder angefeuchtetem Wattepad wieder abnehmen.
Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Candelilla Cera, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Tocopheryl Acetate, Dextrin, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Myristyl Myristate, Saccharide Isomerate, Alchemilla Vulgaris Extract, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Mentha Virdis (Spearmint) Leaf Oil, Juniperus Virginiana Oil, Citrus Limon Peel Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Pogostemon Cablin Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Limonene*, Linalool*, Benzyl Salicylate*, Citral*, Citronellol*, p-Anisic-Acid, Parfum (Fragrance), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Microcystalline Cellulose, Citric Acid, Maltodextrin, Calcium Alginate, Sodium Citrate, Tocopherol.
* aus natürlichem ätherischem Öl
Preis:

2 Wirkmasken a 5 ml für 2,49 €

Mein Test:


 Da ich leider recht trockene Haut habe und gerade jetzt in der kalten Winterzeit damit auch so meine Probleme, war ich auf die Wirkung und auch die Verträglichkeit der Maske gespannt.

Die Maske ist von der Konsistenz etwas fester,läßt sich aber gut auf das Gesicht auftragen und aufmassieren. Nach 10 Minuten Einwirkzeit (habe mir einen Wecker gestellt) habe ich die Reste mit einem Waschlappen und lauwarmen Wasser abgenommen. 

Meine Haut hat sich gleich viel weicher und zarter angefühlt und die Hautgefühl empfand ich sehr schön. Ich habe die Maske sehr gut vertragen und keine Hautirritationen bemerken können. Erstaunlich fand ich, dass die Wirkung der Maske nicht gleich am nächsten Tag vorbei war, sondern wirklich ganze 3 Tage angehalten hat. Meine Haut wurde perfekt mit Feuchtigkeit versorgt. Ich liebe diese Maske!

Ich kann sie mit gutem Gewissen auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kennt Ihr das Produkt bereits oder habt Ihr es schon probiert?

Wie ist Euer Eindruck?


Vielen herzlichen Dank, liebes Team von Kneipp für diesen Test.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen