Sonntag, 3. November 2013

Meine Rezension zu dem neuen Thriller "Bluteis" - ein atembraubender Politthriller der Extraklasse

Wir einige von Euch wissen, lese ich für mein Leben gern. 

Jetzt habe ich das neue Buch "Bluteis" von Marc Ritter gelesen und möchte Euch gern darüber berichten.

Über den Verlag Droemer und Knaur wurde es mir als Rezensent zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle dafür herzlichen Dank.

Es ist für mich das erste Mal, dass ich eine so ausführliche Buchrezension geschrieben habe und sie hier im Blog so auch veröffentliche. Bitte seid nachsichtig mit mir, wenn ich irgendwo was vergessen haben sollte bzw. sie nicht so perfekt ist ...

Es ist mal eine Ausnahme und themenmäßig vollkommen anders als sonst. Aber .... der Mensch liebt die Vielfalt und so bin ich keine Ausnahme. Ich schreibe im Blog hauptsächlich über Beauty, aber auch über andere Themen zu Lifestyle, Haushalt etc ... alles, was neu ist und mich interessiert.


 
 Es hat 460 Seiten, wurde am  01.11.2013 über den Droemer-Verlag veröffentlicht und kostet 16,99 €.


könnt Ihr das Buch auch direkt bei Verlagsgruppe Droemer Knaur erwerben.

Rezension:
 
 Nach dem Buch Kreuzzug, von Marc Ritter, der aus Garmisch-Partenkrichen stammt, ist auch dieses Buch unglaublich spannend und filmreif geschrieben.

Es handelt sich um ein Politthriller der Extraklasse, der mich beim Lesen von der ersten bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen hat.

Die faszinierende Story erzählt mitreißend von einer weltweiten Krise durch starke Überbevölkerung und extreme Lebensmittelverknappung, in die die Menschen in der Zukunft geraten. Zwei unterschiedliche Parteien haben die Absicht, hier auf eine unglaubliche Weise eine „Lösung“ in die Wege zu leiten. Man wird mit individuellen Schicksalen, die Situation der Großbanken und der Finanzkrise konfrontiert.

Ein weltbekannter Sport-Fotograf, der herausragende Events fotografiert, wird unbeabsichtigt mitten in den Trubel hineingezogen. Scheinbar zufällig ist er bei mehreren verschiedenen Unfällen stets als Fotograf vor Ort. Dann geschieht ein nie da gewesener Unfall beim Pferderennen auf dem St. Moritzsee mit sehr vielen Toten und Verletzten. Thien Baumgartner, der Fotograf, ist mit seinem Stativ etwas abseits auf einem Baum und kann alles ganz genau beobachten. Wasserfontänen schießen plötzlich in die Höhe, das Eis explodiert, färbt sich blutrot, es bricht und mit ihm sinken Pferde, Menschen und die Tribünen in die eisige Tiefe des Sees. Nur wenige können sich retten bzw. gerettet werden. Auch seine Freundin Sandra, die sich mit im VIP-Zelt bei den Zuschauern aufhält und gerade von ihm schwanger geworden ist,  verschwindet in diesem Trubel. Einer der Rettungshubschrauber hat sie mit aufgenommen, doch sie bleibt verschwunden. Für Thien geht eine Welt unter. Er hat schon einmal seine Familie verloren. Sollte es sein Schicksal sein, nie eine Familie zu finden bzw. sie immer wieder zu verlieren!?

Es stellt sich heraus, dass sie mit einer anderen reichen Frau namens Natalja verwechselt und mit weiteren wichtigen Persönlichkeiten entführt wurde. Er selbst gerät anfangs in den Verdacht, mit der Sache etwas zu tun zu haben. Er wird mit einem ehemaligen totgeglaubten Freund auf die Fährte gesetzt, die gesuchten Personen zu finden, zu retten und die Entführer zu töten. Die weltweiten Verstrickungen werden immer komplexer. Es tun sich Abgründe auf, die nicht zu erwarten gewesen wären.

Die Einblicke in die verschiedensten Situationen sind sagenhaft und nahezu unglaublich. Man kann sich sehr gut in die einzelnen Personen hineinversetzen, lernt die Gedanken zu verstehen, sieht die Katastrophe, die sich zusammenbraut und fiebert mit der Hauptperson, ohne zu wissen, wohin es führen mag und ob überhaupt ein Happy End möglich ist.

Einem dritten Teil steht nichts im Weg und ich würde mich sehr freuen, diesen nur sehr bald lesen zu dürfen.

Dieser Thriller ist atemberaubend und ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen.


Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen