Montag, 25. November 2013

Badekristalle Entspannung Pur von Kneipp bei mir im Test

Heute möchte ich Euch die Badekristalle Entspannung Pur Melisse von Kneipp vorstellen.

In meiner Überraschungsendung von der Kneipp Familie erhielt ich für eine Anwendung diese zum Testen zugeschickt.

Wer von Euch kennt sie denn bereits?

Sie enthalten wertvolles ätherisches Öl der Indischen Melisse sowie den Extrakt der Zitronenmelisse und schenken ein beruhigendes und entspannendes Badeerlebnis.

Dei Kneipp Badekristalle enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz, das in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen wird.  Diese befindet sich in einer Tiefe von 460 Metern und wird aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres ständig angereichert.

Diese natürliche Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen, hat keine Konservierungsstoffe (ohne Parabene), keine Paraffin-, Silikon- oder Mineralöle und keine tierischen Bestandteile.

Anwendung:

Die Badekristalle sind in das ca. 36-38°C warme Badewasser zu geben. Sie lösen sich darin dann auf. Für einen optimalen Badegenuss sollte man 10-20 Minuten baden.

Inhaltsstoffe:

Sodium Chloride, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Sodium Carbonate, Cymbopogon Nardus (Citronella) Oil, Melissa Officinalis Leaf Extract, Geraniol, Citronellol, Limonene, Citral, Linalool, Eugenol, Polysorbate 20, Caprylic/Capric Triglyceride, Cl 73015

Preis:

60g für 1,19 € (eine Anwendung) 

oder

500g für 5,49


Mein Test




Ich hatte Euch ja irgendwann schon einmal berichtet, dass ich für mein Leben gern bade und es genieße, gute pflegende und auch duftende Badezusätze, Schaumbäder, Gesundheitsbäder etc. dabei zu nutzen.

Dieses spezielle von Kneipp kannte ich bis dato noch gar nicht und war nun natürlich auch sehr darauf gespannt.

Melisse ist zwar nicht unbedingt mein Lieblingsduft, aber ... probieren geht über studieren.

Da ich sowohl im Beruf als auch zu Hause unter Dauerstress stehen, ist Entspannung für mich ab und an sehr wichtig und die Baderoutine zählt bei mir mit dazu. Ich habe da wirklich Zeit für mich, meine Ruhe, ohne dass die Kids das Badezimmer stürmen und kann die Wärme in der Wanne und das Dufterlebnis vom Badezusatz genießen.

Dieses Entspannungsbad empfand ich wirklich als sehr angenehm. Die ätherischen Öle sorgen bei mir für Beruhigung und tiefe Entspannung. Ich habe es genossen und kann es auf jeden Fall auch empfehlen. Insbesondere abends vor dem Zubettgehen ist es himmlisch und das Einschlafen fällt mir danach besonders leicht.

Liebe Grüße

Eure Netti



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen