Sonntag, 13. Oktober 2013

Provamel Bio Soja Joghurtalternative Frühstück Natur und Vanille bei mir im Test

Heute möchte ich Euch nun endlich auch ein Produkt vorstellen, dass ich vor einiger Zeit über Provamel als eine von 5000 Testern testen durfte.
 
Es handelt sich um die Bio Soja Joghurtalternative "Frühstück Natur und Vanille". 


 Wer von Euch hatte denn hier auch das Glück, mittesten zu dürfen?

Durch meinen Sohn, der unter Laktoseintoleranz leidet und somit auch Sojaprodukte nutzt, habe ich einige Sojaprodukte bereits kennengelernt. Die Produkte von Provamel kannten wir bisher noch nicht, so dass ich auch sehr neugierig darauf war.

Ich habe schon einiges über die Produkte lesen können und habe mich sehr gefreut, bei dem Test mit dabei sein zu dürfen.

Wie alle Provamel Produkte ist auch die neue Joghurtalternative Frühstück 100% pflanzlich und wird aus kontrolliert biologischen Sojabohnen hergestellt, ohne das Gentechnik eingesetzt wird.

 Der fruchtige und frische Genuss zum Schütten ist eine gute Quelle für pflanzliches Eiweiß, von Natur aus frei von Laktose, Milcheiweiß und Gluten und daher für alle Frühstücker geeignet. Auch Vegetarier, Veganer oder Allergiker können die Produkte verwenden.

Ich habe zuerst die Variante Natur probiert. 


 Die Joghurtalternative Frühstück Natur riecht sehr angenehm mild und natürlich und ist einen Tick flüssiger als Joghurt. Sie eignet sich perfekt zum Vermischen mit Früchten oder Müsli.

Ich habe sie über verschiedenen Früchte gegeben.

Schaut mal hier:




Als nächstes habe ich das Gleiche mit der Variante in Vanille probiert. Auch diese Variante ist natürlich mild und von der Konsistenz her leicht dickflüssig.


 Es riecht wundervoll und kräftig nach Vanille. Ich liebe diesen Geruch!

Auch diese Variante habe ich mit Früchten verrührt. Meine Kids mochten diese Sorte erheblich lieber, weil sie süßer war. Aber da auch ich selbst eher ein Süßschnabel bin, kann ich mich dem nur anschließen. Beide Sorten sind lecker, aber die Vanille-Variante überzeugt mich noch mehr.




Das Produkt ist aus der Verpackung wirklich leicht und problemlos herauszugießen. Wenn nicht alles genutzt wird, kann man sie auch leicht im Anschluss wieder verschließen, so dass der restliche Inhalt für später frisch bleibt.

Das Produkt ist grundsätzlich im Kühlschrank aufzubewahren. 

Durch das Zusammendrücken der Packung kann man wirklich bis auf den letzten Rest alles vom Produkt herausbekommen und nutzen. 

Uns gefallen beide Varianten sehr gut, werden aber wahrscheinlich nur die Sorten Vanille nachkaufen, da uns diese insgesamt am besten geschmeckt hat.

Man kann das Produkt im Naturkostfachhandel exklusiv kaufen.

Wie findet Ihr das Produkt?

Ihr findet Provamel auch auf Facebook und könnt dort weitere Infos rund um Provamel finden und immer auch mal wieder tolle Aktionen.

Auch aktuell gibt es hier wieder eine Testaktion, an der Ihr teilnehmen könnt.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen