Samstag, 31. August 2013

Tana Cosmetics - Vorstellung und Test von Produkten für Lippen, Augen und Nägel

Über Tana Cosmetics bekam ich die Möglichkeit, 3 ihrer wirklich tollen Produkte testen zu dürfen.

Kennt Ihr Tana Cosmetics bereits?

Die Firma gibt es seit 1935. Die Kunden werden seitdem mit hochqualitativen ausgewählten Produkten zu fairen Preisen verwöhnt.

Spezialisert hat sich das Unternehmen auf Wimpernwachstum und Pflege, das Färben und Tuschen der Wimern sowie die natürlich Pflege der Fuß- und Fingernägel als auch das Bräunen von Körper und Gesicht mit den Egypt-Wonder Tonerde, Compactpuder, Sofort- und Selbstbräuner.

Die Produkte sind in Parfümerien (u.a. auch Douglas), bei jeder guten Kosmetikerin als auch im Nagelstudio zu finden.

Hier seht Ihr die Produkte, die ich testen durfte:


Es sind dabei der 

EGYPT WONDER day + night lipstick
EGYPT WONDER Kajal und 
die MANOA CRISTAL Nagel-Nachtcreme

Ich habe alle Produkte mittlerweile testen können und möchte Euch auch darüber berichten. 

EGYPT WONDER day + night lipstick


Dieser Lipstick ist nicht nur irgendein Lipstick, sondern in seiner Art besonders und einmalig.

Von den Egypt Wonder Mineral Puder Produkten ist bereits bekannt, dass man mit nur einem Farbton die eigene persönliche Sonnenbräune entsprechen dem eigenen Teint erhält.

Das Prinzip ist hier ähnlich. 

Je nach Hauttyp erhalte ich mit nur einem Lippenstift meine eigene, höchst persönliche, zu meinem Teint passende Lippenfarbe. Man nennt diesen Lippenstift daher auch den "denkenden Lippenstift". Er gibt mir durch natürliche Wachse (u.a. z.B. Bienewachs) und Öle (z.B. Jojobaöl) weiche und natürliche Lippen, ist lange haltbar und übersteht die wichtigsten Dinge des Tages wie Essen, Trinken, Küssen ebenso wie die wichtigsten Dinge der Nacht.

Preis: 

12,90€ für einen Lipstick

Mein Test:




Allein schon die Beschreibung hat mich neugierig gemacht und fasziniert. Von so einem Lippenstift habe ich bisher noch nie etwas gehört und fand die Idee außergewöhnlich. Nun war ich natürlich auch mehr als neugierig, wie der Lippenstift bei mir aussieht und welche Farbe er annimmt. Aber seht selbst:



Durch den ph-Wert der Lippen bestimmt sich der Farbton, der dann zu sehen ist.

Bei mir sieht er wirklich schick aus, vielleicht eine Idee zu kräftig, aber er gefällt mir. 

Was meint Ihr?

Der Lippenstift läßt sich gut auftragen, verschmiert nicht und hält, was er verspricht. Er übersteht Essen, Trinken und Küssen und ich bin begeistert. Selbst abends habe ich noch Farbe auf den Lippen gehabt. Bisher hatte ich das bei noch keinem Lippenstift so erlebt und mußte sonst immer mal wieder nachschminken. Hier nicht. Wahnsinn!

Der Lippenstift ist zu einem Preis von 12,90 Euro erhältlich. Aufgrund dessen, dass er wirklich sparsam im Verbrauch ist und mir mit all seinen Eigenschaft so gut gefällt, finde ich den Preis in Ordnung und angemessen.

EGYPT WONDER Kajal

 Auch Cleopatra kannte schon die betörende Wirkung des Kajals als Augen Make-up. Der Egypt Wonder Kajal schafft es den Augen einen feurigen Ausdruck zu schenken und läßt sie größer erscheinen. 

Anwendung:

Zeichnen Sie mit diesem weichen, sanften Stift den unteren inneren Lidrand. Dann schliessen Sie die Augen mehrmals, damit sich der Kajal auch auf den oberen Lidrand verteilt. 

Der Kajalstift ist mineralölfrei, hat keine Konservierungsstoffe und ist Vitamin E angereichert.

 Preis: 

1 Stift für 7,95€

Mein Test:



  Der Kajal-Stift ist wirklich sehr weich und läßt sich gut auftragen, verschmiert nicht und hält sehr lange. Die Farbe ist tiefschwarz und betont die Augen richtig fabelhaft. Sie leuchten und strahlen. ;-)
Auch die Hautverträglichkeit kann ich bestätigen. Ich hatte keinerlei Irritationen.

 Für diesen wirklich tollen Kajal-Stift ist der Preis in meinen Augen gerechtfertigt. Ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.


MANOA CRISTAL Nagel-Nachtcreme

Viele Frauen haben das Problem der spröden, gesplitterten Nägel und der rauhen, rissigen und entzündeten Nagelhaut. Mit der Manoa Cristal Nagel-Nachtcreme von Tana kann das Problem gelöst werden. Die Nagel-Nachtcreme dringt mit Vitaminen, Protein, Avocadoöl und Panthenol tief ins Nagelbett ein. Sie unterstützt den Aufbau der Nägel, die mehr Elastizität erhalten und nicht mehr so schnell brechen. Außerdem schützt die Creme die Nagelhaut vor schädlichen Einflüssen aus der Umwelt und pflegt sie geschmeidig weich.

 Inhaltsstoffe:

Olivenöl, Bienenwachs, Avocadoöl, Onymyrrhe, Calcium, Aloe Vera, Vitamin E + F, Keratin, D-Pantenol.

Die Creme ist parfümfrei.

Anwendung: 

Täglich vor dem Schlafengehen eine geringe Menge in das Nagelbett einmassieren.

Preis: 

13,90€ für 7ml

Mein Test:



 Die Nagelcreme befindet sich in einer Tube mit einer dünnen Tülle, aus der man das Produkt einfach entnehmen kann. Die Creme ist weiß, geruchsneutral, sparsam in der Anwendung und läßt sich sehr gut auf die Nagelhaut auftragen. Ich habe sie jetzt insgesamt 3 Nächte genutzt und kann wirklich schon eine Verbesserung meiner Nagelhaut feststellen. Sie ist geschmeidig weich und die kleine Risse, die ich hatte, sind nahezu verschwunden. 

Die Nachtcreme für die Nagelhaut gefällt mir sehr und ich finde das Preis-Leistungsverhältnis angemessen.


Welche Produkte von Tana kennt Ihr denn bereits?

Ihr könnt Euch das gesamte Sortiment gern im Online-Shop ansehen. Klickt einfach 


Viel Spaß beim Stöbern und viele Grüße

Eure Netti

1 Kommentar :

  1. Ich kenne die Marke noch nicht aber die Farbe des Lippenstifts gefällt mir :)

    AntwortenLöschen