Sonntag, 30. Juni 2013

Produkttest des Bertolli Olivenöl Sprays "Extra Vergine Originale"


Wie Ihr es von mir kennt möchte ich Euch erst einmal etwas zum Produkt selbst erzählen.

Das Olivenöl Spray hat einen Inhalt von 200ml und verssprüht pro Zerstäubung 2ml, was extrem sparsam ist.

Was sagt Bertolli?

 " Das kalt gewonnene native Olivenöl extra mit dem harmonischen Geschmack der mediterranen Küche ist ideal für die kalte Küche. Blattsalate, Gemüse, Pasta, Pizza einfach individuell nach Geschmack mit Olivenöl besprühen. Leicht in der Handhabung, sparsam und exakt dosiert – einfacher geht’s nicht."

Anwendungsmöglichkeiten: 

Das Spray sollte direkt auf das Gericht gesprüht werden.
Für folgende Gerichte kann es angewendet werden: 

Salate
Pasta
Pastasalate
Pizza
Preis:
3,49 € für 200ml

 Mein Test:
 
Heute Mittag habe ich nun auch das Spray "Extra Vergine Originale" ausprobiert und es in einem leckeren frischen Salat aus Ruccola, Pflücksalat, Paprika, Zucchini, Tomate, Gurke, Zwiebel und Schafskäse genutzt. 

Ich würze den Salat normalerweise immer nicht einzeln, sondern insgesamt in der großen Schüssel. Mit dem Spary wird das Olivenöl oberflächlich gut verteilt, jedoch muss ich dennoch mehr sprühen und ordentlich vermischen. Ich gehe davon aus, dass es so vom Hersteller nicht gedacht ist, sondern eher für die einzelne Dosierung auf einem Salatteller für eine Person.

Geschmacklich ist das Öl eher neutral und man kann keinerlei Olivengeschmack herausschmecken. Das finde ich etwas schade, weil ich genau damit gerechnet hatte.

Hat jemand von Euch dieses Öl schon genutzt? Welche Erfahrungen konntet Ihr damit sammeln?

Auf Euer Feedback bin ich sehr gespannt.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen