Sonntag, 23. Juni 2013

Poster von Saal-Digital - Mein Test und Testbericht



Durch eine wirklich schöne Produkttest-Aktion für Blogger auf der Facebookseite von Saal-Digital  durfte ich ein Poster mit einem 15,00 Euro Gutscheincode bestellen und  testen und möchte euch nun sehr gerne auch von meinen Erfahrungen hier berichten.

Bisher habe ich mit dem Fotoservice noch keinerlei Erfahrungen gemacht und war neugierig, wie schnell der Versand ist, wie gut die Qualität etc.

Saal Digital ist einer der Testsieger im Bereich Online Fotoservice und hat eine wirklich sehr breite Palette an verschiedensten Fotoprodukten in den unterschiedlichsten Variationen und höchster Qualität. So findet man dort Fotobücher, Fotoabzüge, Fotokalender, Wandbilder, Fotogeschenke und eben auch Poster.

Da ich es toll finde, schöne Familienfotos an die Wand zu machen, entweder auf Keilrahmen (bisher) oder eben auch als Poster, habe ich die Chance genutzt, die Aktion zum Anlaß zu nehmen, bei Saal-Digital ein Poster zu bestellen.

Ich war wirklich überrascht, wie viele Möglichkeiten, Formate und auch Oberflächen angeboten werden.

Man kann  bei den Oberflächen wählen zwischen

1. Glänzend
2. Matt
3. Porträt/Silk
4. Metalic
5. Flex
6. Perlmutt (glänzend)
7. Pearl
8. Foto Rag

in den Größen von 20 x 30 bis 60 x 250 cm.

Die Preise liegen hier je nach Oberfläche und Größe zwischen 3,00 Euro und 132,00 Euro.

Wir haben uns für das Format 50x75 cm in Perlmutt glänzend entschieden und somit als Gesamtkosten:

16,50 Euro für das Poster
15,00 Euro abz. Gutschein
5,90 Euro Versand
mir verbliebende Rest-Kosten: 7,40 Euro

zu zahlen gehabt. Die erledigen wir per Rechnung, was über den Anbieter auch angeboten wird und unbedingt auch erwähnenswert ist, da viele Online-Shops diese Variante gar nicht mehr anbieten.


Mit Hilfe der ,,Saal Design Software,, oder auch direkt online kann man die Poster schnell und einfach bestellen.  
Der Vorteil der Bestellung mit der Software liegt darin, dass man viele Möglichkeiten zum Gestalten der Poster hat (z.B. auch Collagen). Da wir aber nur ein schickes Familienfoto als Poster entwickeln wollten, haben wir hier die normale Online-Bestellung genutzt.

Erwähnenswert ist auch unbedingt, dass eine interessante Funktion angeboten wird. Mann kann schauen, wie sein Poster an einer farbigen Wand wirkt. Die Idee finde ich genial. :-D So kann man gleich sehen, ob sich das Foto nicht irgendwie doch mit der Wand "beißt".

Die Versandkosten für Poster betragen 5,90 €.

Schaut Euch das Angebot doch auch mal genauer an:

http://www.saal-digital.de/poster 

Unser Poster waren wirklich sicher und gut in einer Papprolle verpackt. Es konnte wirklich nichts schief gehen:






Das Poster selbst war dann nochmal zur Sicherheit und Schonung in dünnem Seidenpapier eingelegt und eingerollt.
 
Die Lieferzeiten betragen 2-4 Werktage und meine waren auch blitzschnell innerhalb von 2 Tagen da.Bestellt hatten wir das Poster am 20.06., am 21.06. erhielten wir die Versandbestätigung und am 22.06. hatten wir das Poster schon bei uns. Wow. Besser kann es doch gar nicht sein.
  
Beim Auspacken waren wir schon sehr auf die Qualität des Posters gespannt. Es kam heil und unversehrt an und die Qualität ist wirklich super und sehr hochwertig.

Das Poster ist scharf, hat wirklich kräftige und brilliante Farben und die Oberfläche in Perlmutt sieht sehr, sehr schön aus.





Jetzt werden wir in nächster Zeit schauen, einen passenden Rahmen zu kaufen und dann das Poster bei uns im Schlafzimmer aufhängen. 

Vielen Dank an Saal-Digital für diesen wirklich tollen Poster-Test! Ihr habt mich überzeugt.

Wer von Euch hat denn schon mit dem Anbieter Saal-Digital Erfahrungen gemacht? Hat auch jemand an der Blogger-Aktion teilgenommen?

Über Euer Feedback würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen.

Liebe Grüße

Eure Netti



 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen