Freitag, 28. Juni 2013

Dermalogica Daily Microfoliant bei mir im Test: Ein wirklich außergewöhnliches Peeling


In meiner Friendsbag "summer dreams" war das zweite Dermalogica Produkt die Daily Microfoliant, ein außergewöhnliches Peeling für die Gesichtshaut. Außergewöhnlich ist es deshalb, weil es kein wirklich fertiges Peeling ist, sondern es man erst durch Zugabe von Wasser bzw. mit feuchten Händen dazu machen muss.

Dieses wirklich ganz besondere einzigartige, pulvrige Mikropeeling auf Reis-Enzym-Basis entfernt abgestorbene Hautschüppchen, ohne dass die hauteigene Barriere angegriffen wird. Reiskleie, Reisstärke und Reisextrakt sorgen für eine schonende Glättung der Haut und lassen den Teint dank ihres Mikropeeling-Effekts strahlen. Papain-Enzyme aus der Papaya lösen stumpfe, abgestorbene Zellen von der Hautoberfläche. Süßholz und Grapefruit machen den Teint strahlender und gleichmäßiger.

Das Dermalogica Daily Microfoliant Peeling ist ein loses Puder. Man braucht einen halben Teelöffel davon und verreibt es mit noch feuchten Händen zu einer schaumigen Paste. Dann soll man es mit sanften Bewegungen über das Gesicht reiben, leicht massieren und dann abspülen.





Wenn man zu dem Pulver noch etwas mehr Wasser zugibt, wird dieses feiner. Je nachdem, wie man es selbst lieber hat, kann man so selbst den Stärkegrad des Peelings variieren.

Allgemein muss ich sagen, dass die Paste, die man durch das Reiben mit den feuchten Händen erhält, recht sanft ist. Man spürt nur wenige etwas dickere Körner und sonst nur kleinere Partikel des Puders.

Die Paste hat sich sehr gut auf der Haut verteilen lassen. Ein Geruch habe ich nicht wirklich bemerkt. Von der Haut her habe ich sie gut vertragen, hatte weder Brennen noch Irritationen jegwelcher Art. Nach dem Abspülen der Paste hat sich meine Haut angenehm weich und gereinigt angefühlt.

Der Preis für das Produkt ist allerdings utopisch teuer mit 64,90€ für 75g und kommt für mich daher keinesfalls als Dauerprodukt in Frage.

Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit diesem Produkt gesammelt? Wie findet Ihr es? Was sagt Ihr zum Preis-Leistungsverhältnis?

Über Euer Feedback würde ich mich sehr freuen.

Seid alle ganz lieb gegrüßt

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen