Montag, 13. April 2020

Anzeige: Stay at home - Eine kleine Auszeit nur für mich mit Kneipp

Stay at home ... man hört es überall, man liest es überall. Es ist wichtig und auch gut so, wenn man die aktuellen Regeln infolge der Corona Pandemie befolgt, um sich selbst als auch andere zu schützen. Umso unverständlicher sind mir viele Menschen, die weiterhin alles so machen wie bisher, weil sie meinen, nicht gefährdet zu sein oder meinen, dass alles nur eine "Panikmache" ist, an der nichts dran ist.

Die Infektionszahlen steigen, die Todeszahlen steigen und bei sehr vielen Mitmenschen macht sich große Sorge und Angst breit. Mir geht es ebenso. Was erwartet uns, was wird noch auf uns zukommen? Sind wir, ist unsere Wirtschaft, unser Gesundheitssystem dem gewachsen. Können wir es schaffen? Viele offene Fragen, die nur die Zeit beantworten kann. 

Jeder einzelne kann versuchen, etwas dazu beizutragen und mitzuhelfen, das Ansteckungsrisiko zu verringern. 

STAY AT HOME

Besinnt Euch in der jetzigen Zeit auf Euch, Eure Familien, Eure Lieben im Haushalt und lasst Euch nicht von der Sorge überwältigen. Eine gute Möglichkeit ist es auch, mal nur etwas für sich zu tun, um zu entspannen und abschalten zu können. So kann man wieder einmal etwas mehr lesen, sich intensiver um die Kinder kümmern, die eigenen vier Wände gründlich putzen, entrümpeln, Dinge in Angriff nehmen, die schon viel zu lange immer wieder verschoben wurden.

Aber es ist auch gut, z.B. mit einem einem kleinen Spa-Ritual an sich selbst zu denken. 

Ich habe für mich eine gute Möglichkeit gefunden, abzuschalten, runterzukommen und für einen Moment alles hinter mir zu lassen. 


Dafür lasse ich mir ein schönes Bad ein, vorzugsweise mit einem pflegenden Cremebad wie z. B. das Mandelmilchcrembad Hautzarte Verwöhnung von Kneipp. Ich stelle mir eine Kerze auf die Ablage, mache mir schöne, ruhige Musik an und genieße einfach das Alleinsein, den Mandelduft um mich herum und die Ruhe.

Nach meinem Bad, das dann gut und gern auch schon mal 45 Minuten dauern kann, wasche ich mir die Haare mit dem passenden Kneipp Shampoo "Mandelblüten" und steige aus der Wanne. Aber damit ist mein Ritual noch nicht lange nicht zu Ende. Wenn schon, denn mache ich das für mich auch volle Programm. Das bedeutet, dass ich mich nach dem Haare fönen auch um meine Haut kümmere. 
 


Ich lege mir eine Feuchtigkeitsmaske auf (optimal nach einem warmen Bad, da sich die Poren dadurch öffnen) oder creme mich einfach im Gesicht mit der Gesichtscreme Mandelblüten Hautzart ein. Natürlich vergesse ich dabei nicht, mit der passenden Körpermilch auch den Rest meines Körpers einzucremen. Zum Schluss nach dem Anziehen kommen dann noch die Hände an die Reihe. Auch hier gibt es in der Serie die passende Handcreme.



 Ich liebe den Mandelduft und für mich ist es eine Wohltat, meinen ganzen Körper mit dieser Pflegelinie zu verwöhnen und den Duft immer auch noch längere Zeit an mir wahrzunehmen. Einfach Herrlich! Nach dieser Zeit nur für mich fällt es mir leichter, beschwingt den Alltag zu starten und nur positive Gedanken zu haben und in den Vordergrund treten zu lassen. 

Während des Betriebssports bekam ich die Möglichkeit, Qi Gong kennenzulernen. Nachdem ich damals anfangs doch recht skeptisch war, gefällt es mir sehr gut. Die Übungen sind selbst für unsportliche Menschen, wie ich es bin, gut zu schaffen. Ich komme zur Ruhe, finde mein inneres Gleichgewicht und meine ganze innere Verfassung beruhigt sich. Vielleicht kennen einige von Euch Qi Gong und praktizieren es bereits. Auch das ist eine gute Möglichkeit, einfach abzuschalten und runterzukommen. Kurze Übungen und Anleitungen findet man problemlos im Internet oder auch auf Youtube. 

Zwischendrin, wenn ich das Gefühl habe, ich stehe kurz davor, zu verzweifeln und meine Gedanken und Sorgen überschlagen sich, hilft es mir, auch hier einfach 10 Minuten innezuhalten, ein paar Übungen zu machen und runterzukommen. 

Es gibt vieles, was man machen kann, um sich wohlzufühlen und von der inneren Anspannung runterzukommen. 

Die Dinge, die ich Euch von mir erzählt habe, sollen nur ein paar Anregungen sein. Vielleicht probiert ihr es einfach auch mal aus. Es gehört nicht viel dazu.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit, ein tolles Osterfest und positive Gedanken und Einstellungen. 

Haltet Euch an die Regeln und Beschränkungen, bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen