Montag, 17. Februar 2020

„WERBUNG“ Streicheleinheiten für die Haut von Kneipp mit der Mandelblütenserie

Streicheleinheiten für die Haut von Kneipp mit der Mandelblütenserie


Kneipp-Produkte aus der Mandelserie gibt es schon länger und sie sind nach wie vor beliebt und gefragt. Mit dem Pflegeölbad erschien das erste Produkt dieser Serie Anfang der 90er Jahre und von Jahr zu Jahr wurde die Serie Mandelblüte erweitert.



Als VIP-Testerin von Kneipp durfte ich aktuell wieder einige Produkte testen, die ich Euch heute auch vorstellen möchte. Passend zur Jahreszeit, in der in Mallorca bereits die Mandelbäume in voller Blüte stehen, sie in Deutschland ab etwa März zu blühen beginnen, bietet sich diese Serie dafür nahezu an.



Folgende Produkte gibt es insgesamt in dieser Serie:



Gesichtscreme, Nachtcreme, Handcreme, Körpermilch, Duschbalsam, Cremedusche, leichte Gesichtspflege, Hautöl, Massageöl, Lippenpflege, Gesichtstonic, Reinigungsmilch, Cremebad, leichte Körperlotion, Feuchtigkeitsmaske, Creme-Öl-Peeling, Shampoo und Pflegeölbad.



In allen Produkten ist natürlich Mandelöl enthalten, das sich in seiner Struktur den hauteigenen Lipiden ähnelt. Es integriert sich deshalb ganz natürlich und unterstützt die Regulierung der Hautfeuchtigkeit. So pflegt und schützt das Mandelöl normale, wie auch spröde, zu Schuppung und Juckreiz neigende Haut und hilft ihr natürliches Gleichgewicht wieder herzustellen. Es hat antioxidative Effekte und wirkt auch der lichtbedingten Hautalterung entgegen, ist gut verträglich und eignet sich dadurch für alle Hauttypen. Bereits bei den antiken Kulturen der Griechen, Römer, Araber und auch Chinesen war der positive Effekt des Mandelöls (Oleum Amygdalae) bekannt und erlangte bereits gesundheitliche und kosmetische Relevanz.



Getestet und vorstellen ich Euch heute insgesamt 5 Produkte:

Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

Cremedusche Hautzarte Verwöhnung

Cremebad Hautzarte Verwöhnung

Sensitiv-Handcreme Mandelblüten Hautzart

Feuchtigkeitsmaske



1. Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

(Quelle: kneipp.com)

Der sanft reinigende und intensiv pflegende Duschbalsam unterstützt die Aufrechterhaltung des hauteigenen Schutzmantels bereits beim Duschen. Die von der Kneipp® Forschung entwickelte natürliche pflanzliche Pflegeformel minimiert den Feuchtigkeitsverlust nachweislich.

Eine weitere Studie bestätigt das deutlich verbesserte Hautgefühl während und nach dem Duschen. Der Duschbalsam besteht aus einer Komposition wertvoller, pflanzlicher Inhaltsstoffe und hochwertiger Öle: reines Mandelöl, feuchtigkeitsspendendes Jojobaöl und reichhaltige Sheabutter schützen die Haut langanhaltend vor Austrocknung.



Preis: 200ml für 3,49 €



Mein Eindruck: Das Duschbalsam hat eine angenehme Konsistenz, lässt sich gut auftragen, aufschäumen und hinterlässt ein angenehmes, weiches Hautgefühl. Ich liebe den leichten Mandelduft.



2. Cremedusche Hautzarte Verwöhnung

 (Quelle: kneipp.com)

Die Formel mit hochwertigem Mandelmilchextrakt und natürlichem reichhaltigem Mandelöl schützt die Haut vor dem Austrocknen und schenkt ein zartes Hautgefühl.

Der pflegende Duft sorgt für Wohlbefinden von Körper und Geist. Die pflanzliche Pflegeformel aus hochwertiger Pflanzenmilch und natürlichen pflegenden Ölen sorgt für ein verbessertes Hautgefühl während und nach dem Duschen.


*Eine Studie bestätigt zudem, dass die natürliche Hautfeuchtigkeit nachweislich über 24 Stunden bewahrt wird.



Preis: 200ml für 3,49 €



Mein Eindruck: Auch die Cremedusche fühlt sich sehr angenehm an und ich habe im Anschluss eine weiche, angenehm duftende Haut.



3. Cremebad Hautzarte Verwöhnung

 (Quelle: kneipp.com)

Hochwertiger Mandelmilchextrakt und natürliches reichhaltiges Mandelöl schützen die Haut vor dem Austrocknen und schenken ein zartes Hautgefühl.

Der pflegende Duft sorgt für entspannten Badegenuss. Die pflanzliche Pflegeformel aus Pflanzenmilch und natürlichem pflegendem Öl, in Kombination mit intensivem Duft und langanhaltendem cremigem Schaum, machen dieses Bad zu einem Wohlfühlerlebnis für Körper und Geist.



Preis: 400ml für 3,49 €



Mein Eindruck: Herrlich. Ich bade sowieso für mein Leben gern und dieses Cremebad belebt die Sinne, lässt mich den herrlichen Duft lange genießen und ich fühle mich rundum wohl. Die Pflege tut meiner Haut gut, macht sie weich und geschmeidig und natürlich … auch der Duft hält noch leicht eine Weile auf der Haut.



4. Sensitiv-Handcreme Mandelblüten Hautzart

(Quelle: kneipp.com)

 
Die intensiv pflegende Sensitiv-Handcreme Mandelblüten Hautzart bewahrt die Haut durch ihren reichhaltigen Charakter langanhaltend vor dem Austrocknen. Sie bietet Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen und hilft lichtbedingter Hautalterung vorzubeugen. Die Handcreme zieht schnell ein, fettet nicht und verleiht den Händen natürliche Geschmeidigkeit.

Die Handcreme enthält hochwertiges Mandelöl, welches auch für empfindliche Haut sehr gut verträglich ist. Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch die zellschützende Kombination aus Vitamin A und E, reichhaltiger Sheabutter sowie hautberuhigendem Panthenol.



Preis: 75ml für 3,99 €



Mein Eindruck: Da ich immer wieder auch trockene Hände habe und somit auch regelmäßig meine Hände eincremen muss, war ich auf diese Handcreme gespannt. Nicht jede Handcreme hält, was sie verspricht. Diese hat meine Erwartungen erfüllt. Sie lässt sich gut auftragen, zieht zügig ein und ist auch verträglich. Meine Hände fühlen sich weich und schön an.



5. Feuchtigkeitsmaske

 (Quelle: kneipp.com)

Die Feuchtigkeitsmaske belebt, erfrischt und vitalisiert sensible Haut. Zellschützendes Vitamin E und die pflanzliche Pflegeformel mit wertvollem Mandelöl glätten die Haut spürbar. Der pflanzliche Wirkstoff Betain erhöht die Hautfeuchtigkeit nachweislich über 24 Stunden*. Zudem beruhigt Dexpanthenol die empfindliche Haut. Für einen strahlend frischen Teint und ein samtweiches Hautgefühl.
Bestätigte Wirkung**: Verbesserte Hautfeuchtigkeit: 90%, Verbesserte Geschmeidigkeit: 90%.



*Wissenschaftliche Studie: Messung der Hautfeuchtigkeit nach Anwendung | **Wissenschaftliche Studie: Fragebogenbasierte Auswertung nach Anwendung.



Preis: 2x 5ml für 1,29 €



Mein Eindruck: Die Feuchtigkeitsmaske hat eine leichte, cremige Konsistenz und einen angenehmen, milden Mandelduft. Sie fühlt sich angenehm auf der Haut an und gibt ihr Pflege und Feuchtigkeit. Das Sachet hat 2x 5ml und ist somit für zwei Anwendungen gedacht. Dafür finde ich den Preis durchaus fair.



Insgesamt gesehen war ich von allen Produkten begeistert und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Kennt Ihr sie bereits oder auch andere Produkte dieser Serie?



Liebe Grüße



Eure Netti



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen