Dienstag, 4. April 2017

Buchbesprechung: Susi, die Enkelin vom Haus Nummer 4 - Ein bewegendes Jugendbuch über die Judenverfolgung

Über clevereFrauen.de durften meine Tochter und ich wieder einmal ein tolles Buch probelesen, dieses Mal ein Jugendbuch mit Zeitgeschichte.

Susi, die Enkelin vom Haus Nummer 4

(Quelle: clevere.frauen.de)


Inhaltlich geht es hier um eine jüdische Familie im Zweiten Weltkrieg und um die schwere Zeit des Versteckens und Überlebens.
 
Meine vollständige Buchbesprechung findet Ihr direkt auf der Seite von clevere.Frauen.de, die ich Euch oben auch verlinkt habe.

Schaut doch einfach mal rein. Das Buch ist für Kinder im Alter von 10-12 Jahren und von unserer Seite aus sehr empfehlenswert.

Liebe Grüße und bis bald

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen