Donnerstag, 2. März 2017

Hervorragender, robuster Wanderrucksack mit viel Stauraum - mein neuer Rucksack von Mountaintop

Für Wandertrips oder Familienausflüge gefiel mir dieser Rucksack der Marke Mountaintop mit einem recht großen Volumen von 40l sehr gut. 


Von den angebotenen Farbvarianten Armee, Khaki und Schwarz entschied ich mich für die letztgenannte, da der Rucksack so neutraler und auch edler auf mich wirkt.

Er hat die Maße von 55 x 35 x 25 cm. Das Material aus wasserdichtem festen Nylon Polyester ist robust und sieht hochwertig aus. 



Mir wird insgesamt sehr viel Stauraum geboten. So finde ich ausreichend viele Fächer. Ich habe ein großes Hauptfach, das nochmal unterteilt ist. Auch ein Laptop bzw. Notebook findet hier Platz. 

Außen finde ich zwei weitere Taschen sowie eine Tasche darunter, die eine direkte Verbindung zum inneren Hauptfach hat. Auch, wenn ich dieses anfangs ungewöhnlich fand, wurde mir schnell klar, dass das unterwegs durchaus praktisch sein kann, um einfach schnell etwas herauszufischen, ohne die große Tasche aufmachen zu müssen. 


Die seitlichen beiden Taschen sind mit Gummizug versehen. Hier kann ich Regenschirm oder Trinkflaschen verstauen und mit Spanngurten, die hier angebracht sind zusätzlich vor dem Herausfallen sichern.


Mit dem Klett-Pad oben mittig vom Rucksack kann ich persönlich nicht wirklich etwas anfangen. Es ist aber dafür da, auch hier etwas über Klett anbringen zu können.


Gut durchdacht für einen Wanderrucksack gefallen mir auch die angebrachten Ösen vorn. Hier kann ich mit Karabinern wichtige Utensilien wie z.B. Taschenlampe etc. befestigen.


Die Träger des Rucksacks sind entsprechend der Bedürfnisse verstellbar. Daneben finde ich aber noch zum sicheren Tragen einen Brust- sowie einen Bauchgurt vor. Alles ist ordentlich gepolstert und drückt beim Tragen nicht. Das Tragegefühl ist für mein Empfinden angenehm.

Mir gefällt der Rucksack ausgesprochen gut. Er ist ein stabiler Partner, auf den ich mich verlassen kann und den ich bei meinen Wanderungen auch nicht mehr missen möchte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist fair. 

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen