Montag, 2. Januar 2017

Buchbesprechung: DDR: Pullerpause – im Tal der Ahnungslosen

Über ClevereFrauen.de bekamen meine Tochter und ich die Möglichkeit, ein tolles Buch zu lesen, dass auf interessante und witzige Art Einblicke in die DDR-Zeit gibt und Vorurteile auf die Schippe nimmt.

(Quelle: cleverefrauen.de)
Viele Kinder kennen die DDR nur aus Erzählungen und können sich die Wirklichkeit kaum vorstellen. Die Kinder sind hier Pioniere, es gibt Autos aus Pappe, Muckefuck-Kaffee, Patenbrigaden....
Ein herrliches Buch, das sowohl Einblicke in die DDR-Zeit gibt als auch viel zum Nachdenken bewegt. Gerade weil meine Tochter oft auch Fragen zu den damaligen Zeiten stellt und einiges nicht unbedingt so wiedergegeben wird, wie es in Wirklichkeit war, ist das Buch eine super Möglichkeit, den Kindern die Tatsachen aufzuzeigen und Mißverständnisse und Vorurteile aus dem Weg zu räumen.

Schaut doch mal rein. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen