Sonntag, 5. Juni 2016

Tagescreme der Kosmetikfirma Gaya Cosmetics im Test


Im Rahmen eines Produkttests durfte ich mir die Feuchtigkeitscreme der Kosmetikfirma Gaya, die ihre Produkte in Italien produziert, im Gegenzug für eine ehrliche Rezension rabattiert auf Amazon bestellen, ohne dass weitere Bedingungen an meinen Testbericht geknüpft waren. 

Meine Meinung zu dem Produkt gebe ich aufgrund meiner Erfahrungen ab, die ich beim Nutzen der Creme im Testzeitraum sammeln konnte.  

 Nach meiner Bestellung erhielt ich das Produkt innerhalb von nur zwei Werktagen sicher und wie gewohnt sehr schnell nach Hause geliefert.

Das Unternehmen Gaya Cosmetics
 
Die Kosmetikfirma Gaya Cosmetics gibt es bereits seit 2010. Sie vertreibt mineralisches Makeup und Beautyprodukte aus Italien mit gezieltem Anliegen für die Haut der Frau. 

Gaya Cosmetics hat nach langer Forschungsarbeit und Untersuchung von Materialien und Chemikalien erkannt, dass viele Inhaltsstoffe, die andere Kosmetikfirmen in ihren Produkten verwenden, für die Haut keinen wirklichen Nutzen hat und auf Dauer im ungünstigsten Fall sogar Schäden verursachen kann. Das wurde in der Entwicklung der eigenen Produkte in erster Linie berücksichtigt und dafür gesorgt, dass die Produkte von Gaya auch für die empfindlichsten Hauttypen geeignet sind und nur Inhaltsstoffe verwendet werden, die wirklich notwendig und der Haut auch von Nutzen sind.


Beschreibung:
 
Es handelt sich bei der Creme um eine leichte Tagespflegecreme, die die Haut vor allem mit Feuchtigkeit versorgt. Da ich eine recht trockene Haut habe und aufgrund dessen gerade in den kalten Wintermonaten bei trockenen Räumen als auch im Sommer bei starker Hitze Probleme damit habe, war ich gespannt, wie gut sie wirklich ist und ob sie meinen Hautbedürfnissen gerecht wird. 

Die Creme wurde entwickelt, um die natürlichen Prozesse auf Zellebene aufrecht zu erhalten um zarte, scheinende, vibrierende junge Haut zu fördern. Die Feuchtigkeit soll tief in die Haut eindringen und die Hautfeuchtigkeit erhalten. Durch Inhaltsstoffe wie Antioxidents & Vitaminen sollen zusätzlich freie Radikale bekämpft und damit eine vorzeitige Hautalterung verhindert werden. 

Verträglichkeit:

Das Produkt ist für alle Hauttypen geeignet. Auch empfindliche Hauttypen sollten keine Probleme bei der Anwendung haben. 

Anwendung:

 
Die Gesichtscreme morgens und abends (optimaler Weise nach dem Gaya Cosmetics Facial Serum) auf die gesäuberte Haut auftragen.
 
Inhaltsstoffe: 

Water, Cyclomethicone, Hydrogenated Polyisobutene, Cyclopentasiloxane & Dimethicone Crosspolymer, Cetearyl Alcohol & Cetearyl Glucoside, Polyacrylamide & C13-14 Isoparaffin & Laureth 7, Xylipylpolyglucoside & Xylitol & Xylitan, Sodium Hyaluronate, Caprylyl Glycol & Glycerin & Glyceryl Capylate & Phenylpropanol, Fragrance, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Maris Salt, Silt Extract

Preis:

50ml Tiegel für derzeit 36,95€ auf Amazon
(59,99 € UVP)

Mein Test:


Die Feuchtigkeitscreme, die vollständig vegan ist und ohne Tierversuche hergestellt wurde, befindet sich in einem ansprechenden transparenten Tiegel mit Schraubdeckel. Dieser besteht von der Außenoberfläche her aus Holz und wirkt damit besonders edel. Das Y, das für die Firma Gaya als Markenzeichen steht, ist auf dem Deckel in goldener Farbe eingestanzt. Das gibt dem Ganzen ein gewisses Etwas und wirkt sehr edel. Die Creme ist durch eine Hygieneabdeckung geschützt. Ich finde auf der Unterseite des Tiegels alle Informationen zu den Inhaltsstoffen, der Herstellerfirma und der Abfüllmenge. 

Die Anleitung zur Nutzung ist auf der Umverpackung des Produkts zu finden. 


Wie beschrieben habe ich die Creme nun seit einiger Zeit morgens und abends auf die gereinigte Haut aufgetragen. Sie lässt sich gut auftragen und zieht schnell in die Haut ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen oder dass sich meine Haut klebrig im Anschluss klebrig anfühlt. Die Haut fühlt sich angenehm weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Selbst im Laufe des Tages habe ich das Gefühl, dass die Haut noch immer genügend Feuchtigkeit hat. Es spannt nichts. Hautirritationen nach der Anwendung in Form von Rötungen, Pusteln etc. traten bei mir nicht auf und die versprochene Hautverträglichkeit kann ich bestätigen. 

Insgesamt bin ich rundum zufrieden mit der Wirkung der Creme auf meine Haut. Preislich ist sie nicht wirklich sehr günstig, aber der Preis aufgrund der Inhaltsstoffe, der Wirksamkeit und Verträglichkeit sicher angemessen. Wer das Geld zur Verfügung hat und sich und seiner Haut etwas wirklich Gutes gönnen möchte, dem kann ich die Creme wirklich ans Herz legen.

Für mich als Dauerprodukt ist sie allerdings leider zu teuer.

Kennt Ihr bereits Produkte des Unternehmens Gaya?

Ich würde mich über Euer Feedback sehr freuen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für Euch alle

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen