Montag, 1. Februar 2016

LED Kopflampe mit 4 Helligkeitsstufen und Flashligh von ThorFire im Test

Ich durfte mir die ThorFire LED Kopflampe mit 6 Helligkeitsstufen kostenfrei im Zuge eines Produkttests auf Amazon bestellen. Bedingungen daran waren keine geknüpft.
 

Bei dieser Kopflampe handelt es sich um eine besonders leichte Lampe mit 90° drehbarem Kopf für mehrfache Aktivitäten im Freien. Das elastische Stirnband ist im Umfang einstellbar, die Lampe selbst wasserbeständig.
 
Die eingebaute, wiederaufladbare 16340, 600 mAh, 3,7 V Li-Ionenbatterie kann über USB-Kabel, das im Lieferumfang enthalten ist, wieder aufgeladen werden.
 
Die Lampe bietet 4 Helligkeitsstufen (Mitte-Hoch-Niedrig-Strobe) und 2 Leuchtmodi.
 
Weitere Daten/Informationen:
 
Modellnummer : ZJ0jgXGil
Gewicht: 54 g
Maße: 5,8 x 4,6 x 3,3 cm
Antrieb: Batterie
Maximale Helligkeit der LED vorn: 35 LM (Lumen)
Maximale Helligkeit der LED seitlich: 12 LM (Lumen)
 
Lieferumfang:


Kopflampe inkl. aufladbare 16340, 600 mAh, 3,7 V Li-Ionen-Batterie
Micro USB Ladekabel
Benutzerhandbuch
 
Preis:
 
16,99 €
 
Mein Test:


Der Artikel wurde mir nur wenige Tage nach meiner Bestellung auf Amazon sicher verpackt geliefert.


 Das Produkt ist sehr leicht und somit auch beim Tragen selbst absolut nicht störend. Die Einstellung an meine Kopfgröße mit dem elastischen Gummiband ging problemlos und schnell. Die Stirnlampe benötigt für den Betrieb eine 16340, 600 mAh, 3,7 V Li-Ionenbatterie, die im Lieferumfang enthalten ist.


Oben an der Lampe befindet sich eine orange Gummilasche. Wenn ich sie öffne, sehe ich den Micro-USB-Anschluss, über den ich die Lampe aufladen kann.
 

  
In der Lampe finde ich 3 LED´s, bei denen die mittlere am stärksten ist und eine Leuchtkraft von bis zu maximal 35 Lumen hat und die seitlichen LED´s jeweils maximal bis 12 Lumen.
 
Ich kann mit der mittleren LED 4 verschiedene Helligkeitsstufen einstellen: mittel, hoch, niedrig und strobe (blinkend), mit den beiden seitlichen zusammen sind mittel, hoch und blinkend möglich. Die Einstellungen sind problemlos und schnell vorzunehmen.
 


Die Kopflampe gefällt mir sehr gut, ist in verschiedensten Situationen hilfreich und praktisch und gibt je nach Bedarf die passende Lichtkraft. Die hellste Möglichkeit ist wirklich sehr hell und kann gut den Weg im Dunkeln ausleuchten.
 
Ich bin von den Qualitätseigenschaften überzeugt und empfehle das Produkt sehr gern weiter.

Liebe Grüße

Eure Netti

1 Kommentar :

  1. Ich finde diese Leuchte auch sehr schön und praktisch, da man beim Suchen im Dunkeln beide Hände frei hat.Toll geschrieben.

    Liebe Grüße Sabine ��

    AntwortenLöschen