Mittwoch, 10. Februar 2016

CSL – USB Wireless Gamepad für PC inkl. Vibration im Tauglichkeitstest

Ich erhielt das kabellose USB Gamepad für den PC inkl. Vibration der Firma CSL im Rahmen eines Produkttests kostenlos zugesandt, ohne dass daran irgendwelche Bedingungen geknüpft waren. Da mein Sohn gern und oft PC-Spiele macht, habe ich mich gefreut, diesen Test für ihn zu bekommen und war gespannt, wie er als Gamer-Profi das Produkt einschätzt. Unsere Meinung geben wir hier unvoreingenommen und ehrlich wieder.


Im Lieferumfang waren das schwarze Wireless Gamepad in den Maßen 50 x 156 x 100mm für den PC enthalten, weiterhin ein Mini-USB Ladekabel, eine Treiber-CD sowie eine Bedienungsanleitung.
Der Artikel ist kompatibel mit Microsoft® Windows® 10, Microsoft® Windows® 8.1, Windows® 8 (32/64bit), Windows® 7 (32/64bit), Windows® Vista (32/64bit) und Windows® XP (32/64bit).

Der Anschluss erfolgt drahtlos über den USB Funk-Empfänger mit 2,4Ghz. Somit hat der Spieler freie Hand und keine Kabel, die ihm beim Spiel im Weg sind. Über das Aufladekabel (Mini-USB) kann ich den im Controller enthaltenen 380 mAh Akku problemlos wieder aufladen.



Der Controller selbst hat 10 Tasten, 2 Analogsticks, ein Steuerkreuz, eine HOME-Taste, eine Turbo-und eine Clear-Taste. Die Funktionen sind selbsterklärend, so dass eine Bedienungsanleitung für meinen Sohn nicht erforderlich war. Der Controller ist gut verarbeitet und es sind keine Ecken, Kanten oder Kratzer zu sehen. Er liegt angenehm und gut in der Hand, ist ergnonomisch optimal gestaltet und das Spielen damit ist leicht und unkompliziert. Die Tasten sind allesamt leichtgängig. Das Gamepad hat außerdem einen Energiesparmodus, eine LED-Anzeige und eine Reichweite von bis zu 10m. 


Besonders erwähnenswert an diesem Gamepad ist allerdings die Rumble-Funktion - eine Vibration, die das Spiel lebendiger und realitätsnaher gestaltet. Jedoch ist hier zu bemerken, dass diese natürlich auch nur funktioniert, wenn das entsprechende Spiel diese Funktion unterstützt. Meinem Sohn hat dieses Feature besonders gut gefallen.
Für einen Preis von nur 18,85 Euro ist das Produkt einwandfrei und gut. Wir empfehlen es in allen Punkten sehr gern weiter. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top. 

Liebe Grüße und noch eine angenehme Restwoche für Euch alle

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen