Mittwoch, 3. Februar 2016

CSL - Gamepad für Playstation 2 mit Dual Vibration und Joypad Controller in schwarz im Test

Ich erhielt dieses Gamepad für die Playstation 2 im Gegenzug für eine Rezension auf Amazon zu Testzwecken kostenfrei zugesandt, ohne dass Bedingungen daran gestellt wurden.

Dieses Gamepad der Firma CSL hat eine ergonomische Bauform und eine praktische Tastenanordnung. Somit hat der Spieler beim Zocken alles stets fest im Griff und der Spielspaß wird erhöht.
 
Der Hersteller verspricht mit Hilfe dieses Produkts die volle Kontrolle und höchste Präzision beim Spielgeschehen.
 
Das CSL Gamepad hat 12 Tasten und 2 Analog-Sticks, die klassisch angeordnet und gut erreichbar sind. Der Spieler hat somit die Chance, sehr schnell zu reagieren und im Spiel bessere Ergebnisse zu erreichen. Die zusätzliche Dual Vibration Funktion (Rumble-Effekt) sorgt außerdem dafür, dass dem Spieler intensivere Spielerlebnisse verschafft werden. Voraussetzung hierfür ist natürlich die technische Unterstützung über das Spiel selbst.
 
Lieferumfang:


 Gamepad
Anleitung

Preis:

 
14,85€
 
Mein Test:

 
 
Nicht ich selbst, sondern meine Kinder haben mit großer Freude diesen Test durchgeführt, da ausschließlich sie es auch sind, die mit der PS2-Konsole spielen.
 
Beim Auspacken des Produkts haben wir vom optischen her schon einmal einen sehr positiven Eindruck. Das Gamepad sieht stabil und gut verarbeitet aus. Es sind weder Kratzer noch Ecken oder Kanten zu finden, die auf eine unsaubere Verarbeitung hinweisen könnten. Von der Ergonomie her liegt es sehr gut in der Hand. Das Kabel mit 1,50 Metern Länge ist optimal und ausreichend.
 

Im Vergleich zum Original Gamepad von Sony habe ich auf den ersten Blick keinen großartigen Unterschied gesehen. Meine Kinder klärten mich hier aber auf.  So sind die Tasten Kreis/ Viereck/ Dreieck/ X durch die Zahlen 1, 2, 3 und 4 geändert worden. Ganz neu sind die Tasten mittig des Gamepads mit Turbo, Clear und Slow.
 

Wie geht man nun mit diesen neuen Tasten um? Wenn man eine Taste einfach drückt und dazu dann die Turbotaste, wird die Funktion mehrfach sehr schnell hintereinander ausgeführt. Der Spieler muss nun nicht mehr hintereinander immer und immer wieder die gleiche Taste drücken, sondern schon die Gelenke durch diese Möglichkeit und dürfte in der Regel sogar im Spiel schneller und effektiver sein und auch besser Erfolge verbuchen können. Mit der Pause-Taste kann ich das Spiel pausieren.
 
Das Gamepad und die einzelnen Tasten lassen sich sehr gut und leicht bedienen, die Umstellung vom Original auf dieses ist problemlos. Die Vibrationsfunktion kommt bei meinen Kids gut an und macht die Spiele realitätsnaher. Die Steckverbindungen sind passgenau.
 
Wir sind mit dem neuen Gamepad sehr zufrieden und können es auch bedenkenlos weiterempfehlen

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen