Samstag, 13. Februar 2016

Bella Crema von Melitta - Selection des Jahres 2016 im Test

Als eine von 2000 glücklichen Teilnehmern darf ich über die Trendsetter die ganz neu auf dem Markt gebrachte Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2016 testen. Diese gibt es im Handel als ganze Bohnen als auch als Kaffeepads.


Im Testpaket von Trendsetter waren für mich zum Test enthalten:
 

7 x Die BellaCrema® Selection des Jahres 2016
1 x BellaCrema® Speciale
1 x BellaCrema® LaCrema
1 x BellaCrema® Espresso
mit jeweils 200g Inhalt
 sowie
 viele Infoblätter zum Weitergeben

Ich freue mich riesig darüber, dass ich dabei sein darf und auf diesem Wege die neue Kaffeesorte von Melitta kennenlerne. 


In jedem Jahr bringt Melitta eine neue Kaffeebohnenmischung heraus. Es werden hierbei immer ganz besondere Bohnen aus bestimmten Anbaugebieten ausgewählt. Erst durch die speziell darauf abgestimmte Melitta-Röstung werden die besonderen Noten betont.



Für die Selection des Jahres 2016 (Stärke 3-4) wurden als Basis ausgewählte Altura Mexicana Bohnen genommen. Diese reifen im südlichen Hochland Mexikos bei ganzjährig warmen Temperaturen und viel Niederschlag unter optimalen klimatischen Bedingungen. 


Während der sorgfältigt abgestimmten Röstung entfaltet diese Kaffeekomposition ihren kräftig-würzigen Charakter und entwickelt inmitten der komplexen Aromen eine zartherbe Kakaonote. 

Wir waren schon beim Öffnen der Packung vom Aroma begeistert, beim Probieren dann noch um so mehr. Der Kaffee ist eine Wucht und richtig, richtig lecker.


Melitta empfiehlt zu diesem Kaffee und zur Entfaltung der ureigenen Note den Genuss eines Caramel Cupcakes oder eines Caramel Makaron.
 
Aber ich möchte Euch natürlich nicht nur die besondere eine Kaffeesorte vorstellen, die jetzt 2016 neu als Selection des Jahres auf den Markt gekommen ist, sondern auch die 3 anderen Sorten, die mit in meinem Testpaket enthalten waren. 

 Vorweg kann ich auf jeden Fall sagen, dass es sich lohnt, sie zu probieren. Bildet Euch auch eine eigene Meinung und lasst Euch durch den Geschmack und durch die Aromen der unterschiedlichen Sorten vereinnahmen. Findet dabei Euren Lieblingskaffee.

BellaCrema Speciale (Stärke 2)

  
 Diese Sorte überzeugt durch eine prachtvolle Crema. Die Basis bilden hier ausgewählte Arabica-Bohnen. Geprägt durch ein mildes Aroma und den leichten Charakter, der von einer zarten, hellgoldenen Crema gekrönt wird, ist BellaCrema Speciale auch für Kaffee-Milch-Spezialitäten bestens geeignet.

 BellaCrema La Crema (Stärke 3)


Diese Sorte zeichnet sich durch die hochwertigen Arabica-Bohnen aus. Hier kommt eine mittlere Röstung zum Einsatz, welche der Sorte LaCrema ihren vollmundigen Geschmack verleiht.
 
BellaCrema Espresso (Stärke 4-5) 
 
 
Dieser ist kräftig und sorgt dafür, dass man fit und wach in den Tag starten kann. Die Lebensgeister werden geweckt. Dieser Espresso wird durch eine espressotypische Röstung veredelt und überzeugt durch einen intensiv-würzigen Geschmack.
 
Nach wie vor bin ich begeistert von Melitta und auch von der Sorgfalt in der Kaffeeherstellung. 
 
Die Experten von Melitta wissen ganz genau, was es braucht, um guten Rohkaffee herzustellen. Sie sind mit voller Leidenschaft und dem sicheren Gespür bei der Arbeit. 
 
Die Verarbeitung wird durch erfahrene Röstmeister übernommen, die sich mit Leib und Seele der Kaffeeproduktion verschrieben haben. 
 
Die aromaschützende Verpackung des Kaffees sorgt dafür, dass alle Aromen optimal erhalten bleiben und ein perfekter Kaffeegenuss garantiert wird.

Meine Favoriten sind bei diesen Vieren derzeit La Crema und die Selection 2016.
 
Probiert doch die Sorten selbst einmal aus und findet den perfekten Kaffeegenuss nach Euren Vorstellungen.
 
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen