Montag, 11. Januar 2016

Warme klassische Beanie Mütze mit Stern im Test

Ich durfte mir die Mütze von Occulto rabattiert und ohne weitere Bedingungen über Amazon bestellen. Das hat keinen Einfluss auf meine Produktbewertung.
 
 
Diese klassische Beanie-Mütze mit einem Stern als Motiv zeichnet sich durch einen angenehmen Tragekomfort aus. Sie besteht aus 100% Acryl und ist bei 30°C im Schonwaschgang waschbar.

Sie ist in den Farben beere, grau und schwarz erhältlich.
 
 Preis:

14,95€ (derzeit reduziert von 29,95€)

Mein Test: 
 
 
Wenn es kalt ist, ziehen wir uns normalerweise immer auch wärmer an, ob es nun eine Strumpfhose oder Unterhose anstelle von Socken ist oder ein Pullover über dem Shirt oder natürlich auch eine wärmere Jacke und wärmere Schuhe. Nicht selten kommen allerdings Kopf und Ohren dabei zu kurz, so dass darüber dann die meiste Körperwärme verloren geht. Das muss natürlich nicht sein.

Bei der Vielzahl an Mützen, die es auf den Markt gibt, sollte es beim Kauf natürlich auch eine Mütze sein, die wärmt, funktionell ist und zugleich auch gefällt.

Als ich die Beanie-Mütze sah, habe ich sie gleich ins Herz geschlossen, insbesondere auch die Variante im Farbton beere.

Nach der Bestellung über Amazon kam die Mütze sicher und ordentlich in einer Kunststofftüte verpackt bei mir innerhalb von fünf Werktagen an.

Auf den ersten Blick entspricht sie genau der Artikelbeschreibung in Qualität und Farbe. 
 
 
Bevor ich sie jedoch aufsetze, muss ich erst einmal Faden und Schild entfernen, die sich in der Mütze befinden.

Durch das Stretchmaterial lässt sich die Mütze gut aufsetzen und passt sich dem Kopf optimal an. Die Gefahr des Herunterrutschens besteht nicht. Der Kopf als auch meine Ohren werden bedeckt und damit vor Wind, Wetter und Kälte geschützt. 
 
 
Für mich als Frostbeule ist sie einfach super, da sie auch innen mit auch angerauht ist, so dass sie unglaublich kuschelig und warm ist. Die Verarbeitung ist einwandfrei, die Nähte sind sehr gut und genau. Es schauen keinerlei Fäden heraus noch sind Fehler im Muster zu sehen. 
 
 
Gewaschen habe ich die Mütze bisher noch nicht. Allerdings bin ich sicher, dass ich sie nicht in die Maschine stecke, sondern vorsichtig behandle und lieber einer Handwäsche unterziehe. So bleibt sie mir auf jeden Fall länger schön und in Form und wird geschont.

Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen und würde sie jederzeit auch wieder kaufen. Das aktuelle Preis-Leistungsverhältnis ist durch den reduzierten Preis von nur 14,95€ anstelle der 29,95€ super.

Alles Liebe
 
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen