Dienstag, 5. Januar 2016

USB Schnell-Ladegerät Omaker Qualcomm im Test

Ich habe das USB Schnellladegerät Omaker Qualcomm rabattiert erhalten. Das beeinflusst meine Bewertung aber in keiner Weise.


Vom Hersteller wird ein zeitsparendes und schnelles Laden für alle komfortablen Geräte versprochen. Bis zu 75% schneller soll der Ladevorgang im Vergleich zu einem regulären originalen Ladegerät sein, wenn ich es an den Port fürs Schnellladen anschließe. Das Besondere an diesem Gerät ist außerdem, dass ich mit Hilfe von zwei USB-Ports zwei Geräte zeitgleich aufladen kann. Ein Port davon ist normal schnell und der andere hat die Schnellladefunktion.

Das Produkt ist besonders leistungsstark, hat als Sicherheitsschutz sowohl einen Überladungsschutz, einen Überspannungsschutz, einen Tiefentladungsschutz, einen Überstromschutz als auch einen Kurzschlussschutz.

Lieferumfang:

Omaker QC2.0 Ladegerät
1m Ladekabel
Bedienungsanleitung

Unterstützende Geräte u.a.:

Samsung Galaxy S6 / S6 Edge, Samsung Galaxy Note 4 / Edge, Google Nexus 6, Sony Xperia Z4, Z4 Tablet, Z3, Z3 Compact, Z3 Tablet Compact, Motorola Droid Turbo, Moto X 2014, HTC One M9, HTC One (M8), One Remix , Desire EYE, HTC Butterfly 2,LG G Flex2, LG G4, Xiaomi Mi3, Mi4, Mi Note, and more; Asus Transformer T100, Asus Zenfone 2, ota Phone

Preis:

18,99€

Mein Test:

Das Gerät wurde innerhalb weniger Tage nach der Bestellung auf Amazon gut und sicher verpackt geliefert.


Es ist klein und handlich und passt in jede Tasche, so dass man es auch unterwegs leicht mitnehmen kann. Es sieht vom Kunststoff her gut verarbeitet und hochwertig aus und macht so erst einmal einen guten Eindruck.

Das Aufladen meines Smartphones über den Port fürs schnelle Laden funktioniert einwandfrei und auch wirklich um einiges schneller als mit meinem normalen Ladegerät. Um wieviel schneller es nun aber genau ist, kann ich nicht sagen.


Beim Anschluss von zwei Smartphones oder Smartphone und Tablet werden beide auch aufgeladen.

Das Gerät funktioniert ohne Einwände und ich habe es mit Freude in meinem Alltag integriert. Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt und können es auf jeden Fall bedenkenlos weiter empfehlen.

Alles Liebe und Euch allen noch eine schöne Woche

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen