Sonntag, 3. Januar 2016

Trofimena Hyaluronsäure Gel im Test

Je älter man wird, desto mehr treten auch Alterserscheinungen zutage. Unter anderem verliert die Haut auch an Straffheit, da die Hyaluronkonzentration und auch die Kollagenproduktion mit den Jahren abnimmt. Es bilden sich kleine Fältchen, die sich im Laufe weiterer Jahre verstärken.

Das aber muss nicht unbedingt passieren, wenn man die richtige Pflege nutzt und etwas für sich sich und seine Haut tut.

Indem man ein Produkt verwendet, das dem Körper Hyaluronsäure hinzufügt, kann man die Alterung der Haut verzögern und auch wieder eine Glättung der Haut erreichen. Hyaluronsäure ist in der Lage, eine bis zu 1000-fache Menge an Wasser zu speichern. Sie ist ein natürlicher Baustein im menschlichen Körper.


Das Produkt Trofimena Hyaluronsäure wird in Österreich hergestellt und über das Internet vertrieben. Es enthält keine Parabene, Füllstoffe oder Duftstoffe und bei der Herstellung wurde auf Tierversuche bewußt verzichtet. 

Trofimena enthält eine hohe Konzentration an Hyaluronsäure und beschränkt sich auf die wesentlichen Bestandteile. Auf nicht notwendige Bestandteile wird verzichtet.

Anwendung:


Ein kurzer Pumpstoß aus dem Airless Spender reicht für eine Applikation aus. Das Gel sollte morgens und abends nach der üblichen Gersichtsreinigung sanft im Gesicht verteilt und einmassiert werden. Danach muss es einwirken und einziehen. Bei Bedarf kann man danach eine rückfettende Creme verwenden. 

Inhaltsstoffe:

AQUA DEST., SODIUM HYALURONATE, BENZYLALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID

Preis:

 50ml im Pumpflakon für 19,00 €

Mein Test:


Ich habe das Hyalurongel zum Test über Amazon rabattiert bestellen können. Das beeinflußt jedoch meine Meinung in keiner Weise.

Nach wenigen Tagen erhielt ich das Produkt wie immer zuverlässig zugesandt.

Das Gel, welches übrigens für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet ist, befindet sich in einem schlichten weißen Pumpflakon, der in blau und schwarz beschriftet ist. Es befinden sich auf dem Flakon alle notwendigen Informationen zu Hersteller, Anwendung, Inhaltsstoffen und Haltbarkeit. Für viele Anwender und Käufer wären sicherlich auch weitere Information interessant und für einen Kauf animierend, wie z.B., dass keine zusätzlichen Stoffe enthalten sind und die Herstellung ohne Tierversuche erfolgt. Vielleicht könnte das bei zukünftigen Produktionen noch berücksichtigt werden.

Das enthaltene Gel, das sich optimal durch den Spender portionieren läßt, ist transparent und hat eine gelige Konsistenz. Einen Duft kann ich nicht wahrnehmen. Beim Auftragen fühlt es sich leicht kühlend und erfrischend auf der Haut an.

Ich nutze das Produkt jetzt ca. 2 Wochen. Nebenwirkungen wie Rötungen oder Ausschlag habe ich nicht feststellen können. Makeup läßt sich im Anschluss nach kurzem Einziehen des Gels gut und problemlos auftragen.

Bereits nach kurzer Zeit konnte ich für mich feststellen, dass sich kleine Fältchen, die leider auch bei mir schon auftreten (insbesondere Augen- und Mundbereich sowie Stirnbereich) erheblich gemildert haben. Meine Haut wirkte glatter und straffer und fühlt sich angenehm gepflegt und schön an.

Das Gel gefällt mir gut und aufgrund recht hoher Ergiebigkeit kann ich es sowohl von der Wirkung als auch vom Preis-Leistungsverhältnis weiterempfehlen.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen