Samstag, 16. Januar 2016

SNAN 300W Wechselrichter fürs Auto


Ich erhielt den SNAN 300W Wechselrichter kostenlos im Zuge eines Produkttests zur Verfügung gestellt. Bedingungen in Bezug auf den Inhalt meiner Rezension waren nicht gestellt. Ich gebe meine Bewertung hier ehrlich ab.


 Der Wechselrichter macht aus meinem Kfz-Zigarettenanzünder eine mobile Steckdose! Was für ein tolles Produkt! Er wandelt Autobatterien von DC12V oder anderen DC Stromquellen in AC 220V Strom um. Die Dual USB Ports mit 5V/4.8A kann ich verwenden um mein iPhone, iPad etc. aufzuladen und die 220 V AC Steckdose (Universalbuchse, geeignet für Stecker mit zwei oder drei Löcher), die ebenfalls da ist, kann ich nutzen, um den Einschaltstrom für viele elektrische Geräte wie Tablets, Notebooks etc. anzubieten.

Mit diesem Gerät bin ich auf langen Reisen auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Natürlich hat der Wechselrichter auch eine integrierte Schutzfunktion gegen Verpolung, Überladung, Überspannung, Kurzschluss, Überlast und Übertemperatur. Der Hersteller hat hier an alles gedacht, was wichtig ist.

Lieferumfang:


1 x SNAN 300W Wechselrichter
 2 x Autobatterie Klemmen (rot und schwarz)
 1 x Zigarettenanzünder Anschlusskabel


 1 x Bedienungsanleitung (englisch und deutsch)

Technische Daten:

Technische Spezifikationen:
Nennleistung: 300W
Eingangsspannung: DC 12V/20A (Max)
Ausgangspannung: AC 220-240V
USB Ausgang: 5V/2.4A+2.4A
Niederspannung: ≤9.6V
Überspannung: ≥15.6V
Gehäusematerial: Aluminium
Abmessung: 146x78x46.5mm

Preis:

35,99€

Unser Test:


Das Produkt kam innerhalb von ein paar Tagen nach Zusage des Tests gut verpackt in einem stabilen Karton bei uns an.


  
Von der Optik her sieht der Wechselrichter erst einmal robust und ordentlich verarbeitet aus. Gerade während langer Autofahrten oder auf Reisen kann er ein Lebensretter sein. So kann ich nach dem Einschalten des Geräts nicht nur über USB-Kabel mein Smartphones oder das der Kids aufladen, sondern auch elektrische Geräte wie Tablets, kleinen Kühlschrank etc. über die Autobatterie bzw. den Zigarettenanschluss betreiben (von 12V werden 220V).



Beim Versuch, den Starthilfekabel und den Autoladekabel anzuschließen, habe ich mich zwar erst etwas d… angestellt, aber es hat dann doch geklappt. Gewusst wie. Alles saß (ohne anderes Werkzeug zu brauchen) fest und die Leistung war auf jeden Fall ausreichend.

Nach einer Weile der Nutzung wurde der Wechselrichter wärmer, was aber ganz normal ist. Der Lüfter ist so eingestellt, dass er sich ab einer bestimmten Temperatur zum Kühlen einschaltet, was auch geschehen ist. Zwar ist das dann etwas lauter als im Normalbetrieb, aber nicht so laut, dass es für mich störend wäre.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. Bei uns wird es jetzt gleich im Auto deponiert, so dass wir es auf jeden Fall immer dabei haben, wenn wir es brauchen.

Wie gefällt Euch so ein Helfer auf Reisen? Habt Ihr vielleicht schon einen Wechselrichter, den Ihr regelmäßig nutzt?

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen