Sonntag, 3. Januar 2016

Mavis's Diary® Samsung Galaxy S5 Mini PU Tasche (mit Band) "Don´t touch my phone ..." im Test

Da meine Handyhülle sowieso gerade wieder "das Zeitliche gesegnet hatte", weil die Kunststoffhalterung gebrochen war, habe ich mich gefreut, zu Testzwecken eine Handytasche von Mavis´s Diary rabattiert über Amazon kaufen zu dürfen.

Gern möchte ich Euch diese heute vorstellen und über meine Eindrücke berichten.
Das Unternehmen kannte ich noch gar nicht und ich war somit äußerst gespannt auf die Verarbeitung und Qualität. 
Mavis´s Diary ist eine Firma, die auf Luxus spezialisierte Telefonhüllen verkauft, die das Handy vor Kratzern schützen und außerdem noch ein tolles Design haben. Hauptsächlich werden Strass-Cases verkauft, die außerordentlich einzigartig im Design sind.
Das allerdings wäre mir etwas zu ... schräg und auffällig. Ich persönlich bevorzuge es zwar natürlich auch schick oder origniell, aber keineswegs zu protzig oder auffällig.

Lieferumfang:

PU Leder Case inkl. Reinigungstuch
Tragelasche

Preis: 

11,99 €

Mein Test:



Das Produkt kam innerhalb von zwei Werktagen nach der Bsetellung gut geschützt und verpackt bei mir an. Um einen Schutz vor Kratzern oder anderen Beschädigungen zu gewährleisten, wurde die Hülle in eine Kunststoffhülle gesteckt und in die Hülle ein handygroßes Schaumstoffteil gelegt.


Die Handytasche ist aus Kunstleder gefertigt, hat eine große Tasche und zwei Einschubtaschen. Ich kann hier Visitenkarte, Kreditkarte, Reinigungstuch o.ä. problemlos unterbringen. Die Nähte sind sauber und es ist hier nichts zu bemängeln. Die Halterung ist aus einem sehr flexiblen Material, so dass sich mein Smartphone (Samsung Galaxy S5 mini) gut einsetzen läßt und bei Bedarf auch gut wieder herausnehmen läßt. Es sitzt wirklich perfekt. Den Deckel kann ich zusätzlich als Aufstelldeckel nutzen, was ich persönlich aber nicht gern mache, da so durch das Knicken die Haltbarkeit der Hülle stark beeinträchtigt und reduziert werden kann.

Ich hatte vorher immer recht unflexible Kunststoffhalterungen in der Hülle integriert, was dazu führte, dass früher oder später etwas herausbrach und das Handy nicht mehr gehalten werden konnte. Das kann hier meines Erachtens nicht passieren. Das finde ich hier wirklich bemerkenswert und hebt sich von vielen anderen sehr stark im postiven Sinne ab.


Beim Verschluss handelt es sich wie üblich um einen Magnetverschluss. Dieser hält sicher und fest, so dass auch das ein Pluspunkt ist.

Die Aussparungen für Kamera, Anschlüsse, Bedientasten sind optimal gefertigt und ich kann alle Funktionen gut nutzen, ohne das Handy wieder aus der Hülle nehmen zu müssen oder (wie es bei meiner vorherigen Hülle war) in irgendeine Richtung zu drücken.

Vom Design her gefällt es mir ebenfalls gut. Es ist mal was anderes und eine wirklich originelle Gestaltung, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Das Motiv ist ordentlich und korrekt aufgedruckt, so wie es auch auf der Abbildung bei Amazon zu sehen ist.

Insgesamt gesehen bin ich mit der Hülle voll und ganz zufrieden und habe für meine Tochter für ihr Handymodell auch bereits eine Hülle mit einem anderen Design vom selben Hersteller bestellt.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen