Donnerstag, 21. Januar 2016

Ladekabel USB 3.1 USB Type C (Male) auf USB Type A (Female) von Marsboy im Test

Ich durfte mir das Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenfrei auf Amazon bestellen. Meine Rezension wird davon aber in keiner Weise beeinflusst.
 
 
 
Mit diesem Lade- und Datenkabel kann ich Daten in einer Geschwindigkeit von bis zu 5 GBps übertragen. Das neue Type-C Design steckt voller Überraschungen. So kann ich den Kabelstecker immer richtig einstecken, ohne darauf achten zu müssen, welche Seite oben und welche unten sein muss. Man spricht von einem Datenkabel der Zukunft. Das Kabel selbst ist aus besonders strapazierfähigem Nylon und Aluminiumlegierung hergestellt. Damit ist es weit weniger anfällig als herkömmliche Kabel.

Kompatibilität:
 
Abwärtskompatibel mit USB 2.0/1.1,Kompatible mit New Macbook, Nexus 6P, Nexus 5X, OnePlus 2,LeTV phone, Lenovo ZUK Z1,Google ChromeBook Pixel, Nokia N1, Pixel C, Microsoft Lumia 950/950 XL und mehr Type-C kompatiblen Geräten
 
Technische Daten:

Spannung/Strom: 5V/2A
Geschwindigkeit: 5Gb
Micro Type C Male (Reversible) + Type A Female (No-Reversible)
 
 Lieferumfang:
 
 1 x USB Type-C auf USB Type-A Daten- & Ladekabel
 
 Preis:
 
 14,99€
 
Mein Test:
 
     

Das Marsboy USB 3.1 USB Type C (Male) auf USB Type A (Female) Kabel kam nur wenige Tage nach der Bestellung auf Amazon gut und sicher verpackt zu mir nach Hause geliefert.
 
Aufgrund der Beschreibung des Produkts war ich sehr gespannt darauf. Beim Auspacken fiel mir schon das auffällig schicke und vor allem auch gut verarbeitete Kabel auf, das goldfarbig ist und eine Nylonummantelung hat, die als Schutz vor starker Beanspruchung und somit auch Kabelbruch dient. Es ist mit ca. 5mm ungewöhnlich dick, dennoch nicht starr oder gar unbeweglich.
 


 
Das Laden meiner Geräte klappte problemlos und schnell. Ideal finde ich die innovative Idee des Steckers, mit dem es egal ist, wie herum ich ihn nutze. Da mein Sohnemann bei anderen Kabeln durch Versuche, diese verkehrt herum zu stecken, schon Schaden angerichtet hat, ist diese Variante wirklich optimal und sicher.

Der Preis ist aufgrund der hohen Qualität gerechtfertigt und ich empfehle das Produkt sehr gern weiter.

Alles Liebe für Euch alle


Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen