Donnerstag, 7. Januar 2016

Jogger Bluetooth Sportkopfhörer mit Mikrophon von Avantree im Test

Ich habe die wasserabweisenden Jogger Bluetooth Sportkopfhörer mit integriertem Mikrophon von Avantree kostenfrei zum Test erhalten. Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Bewertung des Produkts.


Die 23g leichten Kopfhörer sind optimal für Sport und Outdoor-Aktivitäten geeignet und dafür auch direkt konzipiert. Avantree als Hersteller verspricht einen komfortablen, sicheren Sitz durch das Tragen über die Halterung am Hinterkopf/Nacken, sehr gute Tonqualität sowohl beim Hören von Musik als auch beim Telefonieren sowie eine gute und lange Akkuleistung.

Wichtige Daten und Fakten im Überblick:

Gewicht: 23g
Bluetooth: V2.1+EDR
Unterstützte Eigenschaften: Kopfhörer, Freisprechen, A2DP, AVRCP
Reichweite: Class 2, 10 Meter
Batterie: wieder aufladbare Lithium Batterie
Gesprächszeit: bis zu 9 Stunden
Musikspielzeit: bis zu 8 Stunden
Standby Dauer: bis zu 16 Tage
Größe: 85x72x25.5mm
Reichweite: 10m
Kompatibilität: mit allen bluetoothfähigen Smartphones, Tablets, PCs und MP3 Playern

Lieferumfang:

  • Jogger Bluetooth Stereo Kopfhörer
  • Ohrstöpsel als Ersatz bzw. zur Auswahl entsprechend dem eigenen Bedürfnis
  • USB Ladekabel
  • Aufbewahrungstasche
  • Bedienungsanleitung (englisch, wahlweise über die Firmen-Supportseite auch in deutscher Sprache abrufbar)
  • Garantiekarte

Preis:

29,99€

Mein Test:

Ich habe die wasserabweisenden Avantree Jogger Bluetooth Sportkopfhörer mit Mikrophon rabattiert zum Testen erhalten. Dies hat keinen Einfluss auf meine Bewertung, die ich ehrlich abgebe.



Nach der Bestellung über Amazon kam das Produkt innerhalb von zwei Werktagen gut verpackt zu mir nach Hause. Die Box, in denen die Hörer enthalten sind, hat ein transparentes Fenster, durch die ich das Produkt bereits bewundern kann. Die Bluetooth-Kopfhörer werden so sehr gut zur Geltung gebracht und wirken modern, hochwertig und optisch auffällig und schick.

Nach dem Aufladen der Kopfhörer, das auch lt. Beschreibung empfohlen wird (2 Stunden), habe ich sie mit meinem Handy gekoppelt. Die Verbindung über Bluetooth mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy S5 mini) ließ sich schnell und problemlos auf herkömmlich, üblichem Wege herstellen.

  
Das Anpassen ans Ohr funktionierte ebenfalls gut, auch wenn ich die herausstehenden Höreraufsätze etwas zu groß finde. Die Halterung der Hörer schmiegt sich dem Hinterkopf an und trägt sich so sehr komfortabel und angenehm, ohne in irgendeiner Art und Weise zu stören. Bei Nichtgebrauch kann ich sie einfach in den Nacken schieben. Sie halten auch da gut und können nicht wirklich abfallen oder gar verloren gehen.

Der Klang der Jogger Sportkopfhörer ist sehr gut; sowohl Bässe als auch hohe Töne kommen sehr gut rüber. Die Bedienung der Kopfhörer ist einfach und nahezu selbsterklärend mit den entsprechenden Tasten an den Hörern, die Freisprecheinrichtung optimal in der Nutzung und auch vom Klang und vom Verstehen und Verstanden werden perfekt.

Durch das wasserabweisende Material ist die Berührung mit Regen oder auch Schweiß kein Problem.

Die Akkuleistung ist gut und kommt mit den versprochenen Werten bei der Musikwiedergabe auf jeden Fall hin. Die Werte beim Standby als auch bei der reinen Gesprächswiedergabe kann ich nicht einschätzen, da ich die Hörer nicht so eine lange Zeit mit nur dieser Tätigkeit nutze.

Das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich fair und ich kann die Sportkopfhörer von Avantree bedenkenlos weiterempfehlen.

Liebe Grüße 

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen