Montag, 4. Januar 2016

Besonders helle und wasserfeste, sensorbetriebene Stirnleuchte von ThorFire bei uns im Tauglichkeitstest

Ich habe mich gefreut, diese Stirnleuchte von Thorfire rabattiert zum Test über Amazon bestellen zu dürfen. Es gab nämlich schon einige Situationen in Alltag und Haushalt, bei denen eben eine solche überaus praktisch ist.

 Diese Stirnleuchte von ThorFire ist eine wasserfeste sensorbetriebene Lampe mit drei Helligkeitseinstellungen. In der ersten Stufe ist sie besonders hell, in der zweiten weniger hell und in der dritten Einstellung blinkt das Licht in schneller Abfolge. 
Bei Einstellung des Sensors kann man das Licht mit nur einer Handbewegung (vor dem Sensor) ein- bzw. ausstellen.
Durch ein elastisches Stirnband im Tarnlook läßt sich die Kopflampe leicht am Kopf befestigen. Es sitzt so sicher und komfortabel. Die Lampe selbst ist insgesamt recht klein und läßt sich im Rucksack schnell vertauen. 

Lieferumfang:


Stirnlampe mit angebrachtem elastischen Stirnband
Bedienungsanleitung (englisch)

Die erforderlichen 3x AAA-Batterien sind im Lieferumfang nicht enthalten.
Technische Daten im Überblick:

Modellnummer: 6F5Sz18Mp
Modis: Hoch-Niedrig-Strobe (flackernd)
Lumen:180LM-Hoch; 45LM-Niedrig; 180LM-Strobe
Betriebsdauer: 4 Stunden-Hoch; 16 Stunden-Niedrig; 12 Stunden-Strobe
Gewicht: 85g
 Sensordistanz: 100-300mm  

Preis:

19,99 €

Unser Test:



Eine Stirnleuchte hätten wir in der Vergangenheit immer mal wieder in verschiedenen Situationen brauchen können. Ob in der Dunkelheit beim Joggen, beim Ablesen der Wasseruhr im Erdschacht ... die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig.



Die AAA-Batterien, die nicht im Lieferumfang enthalten sind, lassen sich schnell einsetzen. Durch das elastische Stirnband ist die Stirnlampe schnell und problemlos montiert und ich kann mit der Arbeit bzw. der entsprechenden Aktion beginnen. 


 Die Stirnlampe läßt sich in drei Helligkeitsstufen einstellen (mittels Knopf oberhalb der Lampe). Ich habe so die Möglichkeit zwischen sehr hellem Licht, mittlerer Lichtintensität und blinkendem Licht zu wählen.

Besonders interessant und auch nützlich fand ich den Sensorbetrieb. Ich kann so entweder die Lampe mit dem Knopf oben direkt anschalten und den Lichtmodus auswählen oder den Sensor an dem rechten Knopf der Lampe anschalten und dann mit einer Handbewegung die Lampe aktivieren bzw. eben auch wieder deaktivieren. In einigen Situationen, in denen man nicht unbedingt die Hände zur freien Verfügung hat bzw. bereits etwas in den Händen hält, ist diese Funktion durchaus praktisch. Im Test hat es auch einwandfrei funktioniert. 

 Die Stirnlampe von ThorFire gefällt mir außerordentlich gut. Sie ist praktisch, hilfreich und paßt problemlos auch in eine kleine Tasche. Eine Empfehlung erhält das Produkt von mir auf jeden Fall.

Liebe Grüße

Eure Netti

1 Kommentar :

  1. Hallo Netti, habe sie mir auch bestelle für die abendlichen spaziergänge mit unseren Hunden. Klingt super, bin schon gespannt
    LG

    AntwortenLöschen