Sonntag, 24. Januar 2016

AH07 Bluetooth 4.0 Wireless On-Ear-Stereo-Kopfhörer-Headset mit Mikrofon von Archeer im Test



Ich habe mich gefreut, im Rahmen eines Produkttests die Bluetooth 4.0 Wireless Kopfhörer von Archeer testen zu dürfen. An den Test waren keine Bedingungen geknüpft und ich gebe hier meine Bewertung ehrlich und mit guten Gewissen ab. 

  
Der Hersteller verspricht einen satten Sound, der aufgrund der genutzten pat-X-Audio-Technologie klare Höhen, dynamische Mitten und eine optimale Basswiedergabe garantiert. Die Passive Rauschunterdrückung sorgt zusätzlich für ein ideales Hörerlebnis.

Bluetooth CSR 4.0 erlaubt zusammen mit Apt-X die volle Bandbreite Übertragung und eine Reichweite bis sage und schreibe 33 Meter, ohne dass die Audioqualität darunter leidet. Die Batterie hält bis zu 14 Stunden Wiedergabezeit. Bei Bedarf kann man sein Gerät auch über den AUX-Anschluss (Audio-Kabel) verbinden.

Natürlich ist auch das Telefonieren mit dem Smartphone möglich. Die NFC Technologie verbindet den Kopfhörer mit dem Smartphone über nur ein leichtes Antippen (funktioniert nur mit NFC-fähigen mobilen Geräten).

Kompatibilität:

Kompatibel mit Bluetooth 4.0-Geräten, einschließlich Bluetooth-fähigen TVs und Tablets, iPhone, iPod, iPad, Samsung Galaxy S6 / Kanten + / Note, Nexus, HTC, LG, Nokia, Motorola u.w.

Lieferumfang:

1 x Archeer AH07 Kopfhörer
1 x USB Ladekabel
1 x 3.5mm Audio-Kabel
1 x Benutzerhandbuch (in englischer Sprache)
1 x Schutzhülle (Schwarz)

Preis:

63,99 €

Mein Test:

  
Die Kopfhörer machen schon beim Auspacken von der Verarbeitung her einen sehr hochwertigen Eindruck. Insgesamt sind sie recht leicht, gehören sie doch auch zu den leichtesten ihrer Art. 


Die Alublenden am Produkt sind ein Hingucker und wirken edel und schick.



Der Bügel ist sehr gut gepolstert und drückt beim Tragen in keiner Weise. Ebenso sind die Hörermuscheln weich und sitzen optimal auf den Ohren. Die Grösse lässt sich einfach verstellen und die Muscheln sind flexibel einstellbar. Der Tragekomfort ist definitiv gegeben und wurde gut durchdacht.


Beim Herstellen der Verbindung mit Bluetooth habe ich festgestellt, dass das innerhalb weniger Sekunden problemlos auf bewährte Weise klappte (am Kopfhörer wird das Kopfhörer-Symbol länger gedrückt, bis das blaue Lämpchen leuchtet, das Handy scannt dann Bluetooth-Geräte im Umkreis, erkennt die Hörer und ich kann die Geräte verbinden).  

Der Klang ist einwandfrei. Die einzelnen Töne werden sehr gut wiedergegeben, selbst hohe Töne und die Bässe lassen keine Kritik zu. Hier wird Musikgenuss groß geschrieben!

Aber nicht nur Musik kann ich damit hören, sondern auch Telefonanrufe annehmen und führen. Bei Anrufeingang muss ich nur einmal auf den Kopfhörer drücken und ich habe das Gespräch angenommen und kann telefonieren.

Ich bin begeistert von dem Produkt und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr fair, die Leistung, die dafür geboten wird, sehr hoch. Wir sind sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen