Samstag, 19. Dezember 2015

Tragbarer Mini Bluetooth-Lautsprecher von Marsboy mit einfacher Bedienung im Test

Ich bekam die Möglichkeit, rabattiert einen kleinen niedlichen Mini-Lautsprecher über Amazon zu kaufen, zu testen und zu bewerten.

Gern möchte ich ihn Euch heute vorstellen.


Es handelt sich um den kleinen überaus stylisch aussehenden, magischen Kubus Mini-Bluetooth-Lautsprecher der Firma Marsboy. Er besteht aus einem Aluminium-Gehäuse und einem rutschfesten Silikonboden. Das Design stammt von Korea Kosmetika.

Er ist leicht, kompakt und optimal überall mit hinzunehmen, ohne viel Platz in der Tasche auszufüllen.

Installation:

Die Installation ist kinderleicht. Es ist einfach nur der Schalter zu bedienen und innerhalb von Sekunden verbindet sich der Lautsprecher mit dem Bluetooth-Gerät, um die die Musik abzuspielen.

Technische Daten im Überblick :

Bluetooth Version:  3.0 Bluetooth
Reichwerte:10M
Kanal: mono
Ausgangsleistung: 4W
Frequenz:90-20KHZ S/N:>80dB
Batterie:1000mAh
Resistance:4Ω

Lieferumfang:



Im Lieferumfang enthalten sind:
1*Mini Bluetooth Lausprecher
1*Bedienungsanleitung
1*USB Kabel
1*QA Pass Karte

Preis:

19,99 €

Mein Test:


Wie schon gesagt, bekam ich diese Produkt preiswerter zu Testzwecken zugesandt. Nach der Bestellung dauerte es nur zwei Werktage, bis der niedliche Bluetooth-Lautsprecher bei mir war.

Ich war gespannt, inwiefern so ein Miniteil wirklich meinen Anforderungen an einem Lautsprecher für unterwegs gerecht werden kann.


Er wird in einem klappbaren schicken Karton geliefert, der innen mit Schaumstoff ausgespolstert ist, um einen gewissen Schutz zu geben. Die beiliegende Gebrauchsanleitung, die ich neben dem USB-Kabel und der Paß-Karte ebenfalls im Karton fand, ist u.a. auch in deutscher Sprache verfasst, was ich persönlich für sehr wichtig halte. Oft hat man technische Geräte, die in Deutschland verkauft werden, aber leider nur englische Anleitungen bzw. schlimmstenfalls gar keine Bedienungsanleitungen enthalten. Diesbezüglich gebe ich hier einen großen Pluspunkt an die Firma.


 Die Anleitung ist gut verständlich und das Procedere leicht umzusetzen. Der Knopf wird gedrückt, das Gerät startet mit einem Klang, das Verbinden (sofern Bluetoot auf dem Handy bzw. anderem Gerät aktiviert ist) klappt dann innerhalb weniger Sekunden problemlos. 


 Das Einstellen von Lautstärke, Vor- und Zurückspringen, Auswählen regelt man über das Handy. 


Der Lautsprecher hat auf seiner Unterseite eine Silikonmatte, die ein Rutschen beim Aufstellen verhindert. Damit steht er sicher und fest auf dem gewählten Untergrund.

Ich habe den Lautsprecher vor Inbetriebnahme erst einmal über den PC (USB-Kabel) vollständig aufgeladen, um so auch einschätzen zu können, wie lange der 1800 mAh-LiIon-Akku hält. Er lief bei mir mit normaler Lautstärke 9 Stunden ohne Probleme und wäre auch noch länger gelaufen. Allerdings ... ich wollte nicht mehr und hatte eine Verabredung ... Das Versprechen des Herstellers wird auf jeden Fall eingehalten.

Vom Klang her war ich mehr als überrascht, hatte ich doch keineswegs damit gerechnet, dass so ein kleines Etwas wirklich einen guten bis sehr guten Klang produzieren kann. Als Mitnehmlautsprecher ist er super und von mir auf jeden Fall zu empfehlen.

Als Weihnachtsgeschenk für meinen Sohnemann ist der Lautsprecher wirklich perfekt. 

Wie gefällt er Euch?

Eure Netti

1 Kommentar :

  1. Liebe Netti!
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Testbericht! Ich liebe die Bluetooth Funktion auch immer mehr. Heutzutage können sich ja sogar schon Soundbars per Bluetooth mit dem TV verbinden - eine tolle Sache!
    Gruß, Melli

    AntwortenLöschen