Dienstag, 29. Dezember 2015

Professionelles Tonor Kondensator-Mikrofon mit USB-Anschluss

Mein Sohn steht oft über Skype und Teamspeak mit seinen Kumpels in Kontakt und stellt gern auch ab und an Videos auf seinem Youtube-Kanal ein. Ich habe mich daher gefreut, das Tonor Mikrofon zu Testzwecken rabattiert über Amazon kaufen zu dürfen. Er hatte dann das Vergnügen, das Mikro auf Herz und Nieren zu prüfen.

Gern möchte ich es Euch heute vorstellen und im Anschluss über die Eindrücke und Erfahrungen meines Sohnes berichten, der das Mikro auch gern ganz genau unter die Lupe genommen hat.

Beschreibung:



Das Mikro ist geeignet für Kontakte per Whatsapp, QQ, MSN, Skype als auch fürs Singen, für einen Vortrag und für Instrumente. Es besitzt eine lärmzurückhaltende Technik. Durch das kleine komfortable Stativ mit einer sicheren Haltung durch ein Dreibein und verstellbarer 90° Neigung der Mikrohalterung lässt es sich gut positionieren. Ich kann je nach Bedarf die optimale Stellung individuell bestimmen und einstellen.


Es ist vom Gewicht her recht leicht und durch die ergonomische Form liegt es gut in der Hand.

Lieferumfang:


1 USB Audio Jack Kondensator-Mikrofon
1 Mini Desktop Stativ
1 x 2m Kabel

Wichtige Hinweise zur Benutzung:

Bei der Benutzung ist darauf zu achten, dass das Mikro nicht direkt neben die Stereoanlage gestellt wird.
 
Preis: 

Stück für 25,99 €

Unser Test:

Das Mikrofon wurde innerhalb von drei Tagen nach der Bestellung über Amazon geliefert. Nach dem Auspacken ist mir sofort das tolle und elegante Design aufgefallen, das nicht unbedingt üblich bei Mikrofonen dieser Preisklasse ist. Es wirkt elegant und schick und ist vom Gewicht her leicht. Beim genauen Betrachten der einzelnen Teile kann ich keine Unregelmäßigkeiten erkennen. Es ist ordentlich verarbeitet. Am Mikrofon ist ein blaues, fest angebrachtes Kabel mit USB-Stecker befestigt. Nach dem Verbinden des USB-Steckers mit meinem PC wird es gleich von diesem erkannt und kann genutzt werden. 


Das Mikrofon kann ich auf dem beiliegenden Ständer einfach befestigen, indem ich es in die davor vorgesehene Halterung stecke. Der Ständer selbst ist ein sogenannter Dreifuß und hat dadurch einen festen und sicheren Stand. Die Füße lassen sich in einem Winkel von 45 Grad öffnen. 

Durch die drehbare Halterung läßt sich das Mikrofon um 180° drehen. 


Von der Qualität der Aufnahme kann ich nur positiv berichten. Jene hat ganz und gar mein Sohn unter die Lupe genommen, der auch regelmäßig You-Tube-Videos (Let´s Play) online stellt und somit schon etwas mehr Erfahrung im Gebrauch von Mikros hat als ich selbst. Das Mikro ist gut und für den alltäglichen Gebrauch geeignet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist kaum zu toppen.
Als einziges Manko sehe ich die Tatsache, dass keine Bedienungsanleitung enthalten war. Zwar ist der Gebrauch selbsterklärend, doch gehört eine solche meines Erachtens zu jedem technischen Gerät dazu.

Habt Ihr oder Eure Kids regelmäßig ein Mikro in Gebrauch? Worauf achtet Ihr beim Kauf hier besonders?

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen