Donnerstag, 24. Dezember 2015

G2000 Pro Gaming Headset für PS4 und PC in blau von Rixow von meinem Sohn getestet


Das Gaming Headset durfte ich im Zuge eines Produkttests rabattiert über Amazon bestellen. Das hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Bewertung. 



Dieses hochwertige Headset ist kompatibel mit PCs, Notebooks, Tablets, Handys, Flugzeug-Adaptern und PS4-Konsolen. 



Durch die geschlossenen Kopfhörermuscheln wird eine passive Geräuscheliminierung gewährleistet. Die komfortablen Ohrenschützer bestehen aus hautfreundlichem und zudem super weichem Leder, so dass sie nicht nur bequem und angenehm zu tragen, sondern auch langlebig sind. 

Technische Daten im Überblick:
 
Modell: G2000
Durchmesser: 50mm
Empfindlichkeit: 114 dB +/- 3 dB
Impedanz: 32 Ohm
Frequenzbereich: 20-20kHz
Mic Dimension: 6,0 * 5,0 mm
Mic-Empfindlichkeit: -38dB +/- 3dB
Mic Impedanz: 2.2kOhm
LED Betriebsspannung: 5 V DC +/- 5%
Headset-Schnittstelle: 3.5mm + USB
Kabellänge: ca. 2.2m / 7.22ft
Kopfhörer Größe: ca. 18,5 * 10,5 * 20,5 cm / 7.3 * 4.1 * 8.1in
Kopfhörer Gewicht: 383g / 13,5 Unzen
 
Lieferumfang:  
1 X G2000 Kopfhörer
USB-Stecker
Audio-Kabel (blau und grün)
Bedienungsanleitung (leider nur chinesisch und englisch)
 
Preis: 

26,99€ 

 Test:

 


Nach meiner Bestellung über Amazon dauerte es die üblichen 2 Werktage, bis das Gaming Headset von Rixow bei mir zu Hause ankam. Bei diesem Produkttest durfte mein Sohn, der leidenschaftlich gern auf seinem PC die verschiedensten Spiele spielt, den Praxis-Test machen. 



Auf dem Karton, in dem das Produkt verpackt war, finden sich neben dem Produktfoto auch die wichtigsten Infos zum Headset. Die Farbgebung in blau/schwarz ist modern und gefällt sowohl mir als auch meinem Sohn sehr gut. 



Schade finde ich, dass die Bedienungsanleitung nicht in deutscher Sprache mit dabei liegt. Immerhin wird das Headset ja auch in Deutschland verkauft und nicht unbedingt jeder ist fit in der englischen (oder gar chinesischen) Sprache.

Für uns stellte es kein wirkliches Problem dar, so dass die Nutzung und Inbetriebnahme problemlos verlief. 



Die Kopfhörer machen vom Äußeren wirklich was her, sind zudem noch leicht und sitzen angenehm auf den Ohren, ohne zu drücken oder in irgendeiner Art und Weise unangenehm zu sein. Die Größe lässt sich wie üblich durch Schiebeschienen gut und individuell einstellen. Auf der linken Seite der Hörer, die natürlich auch entsprechend gekennzeichnet sind, befindet sich das drehbare Mikrofon, das ich per Hand an- und ausschalten kann. Es ist sicher befestigt und rutscht nicht weg. 



Der Kopfhörer wird mit sehr gut verarbeiteten (textilummantelten) USB-Kabel und den Audio-Kabeln mit dem PC verbunden. Die LED-Beleuchtung der Hörer, die nun zum Tragen kommt, ist einfach genial. Mein Sohn ist hin und weg. Für einen Gamer ist dieser zusätzliche nette Aspekt ein kleines Highlight. 



Am USB-Kabel befindet sich eine Bedienung, mit der ich die Lautstärke regulieren kann, was problemlos funktioniert.

Vom Klang her kann ich auch nicht meckern. Die Töne kommen gut rüber, sind klar und deutlich, die Bässe werden ohne Rauschen oder Verzerrungen wiedergegeben.

Wir sind begeistert von diesem wirklich hochwertig und schicken Hörer und empfehlen ihn sehr gern auch weiter. Für das, was der Hörer zu bieten hat, ist der Preis wirklich recht günstig und auf jeden Fall gerechtfertigt.

Liebe Grüße

Eure Netti

2 Kommentare :

  1. Hallo Netti!
    Das Headset sieht ja wirklich stylisch aus. Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten PS4 Headset für meinen Sohn. Ich werde ihm dieses Modell auf jeden Fall empfehlen.
    Gruß, Melanie!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,
    nach einem Jahr Nutzung durch meinen Sohnemann funktioniert der Hörer immer noch einwandfrei und wird genutzt. Ich kann ihn weiterhin wirklich empfehlen. ;-)
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen