Dienstag, 22. Dezember 2015

Das Baie Botanique Anti-Aging Gesichtsserum mit 10% Hyaluronsäure aus der Regenerationsserie „Rose Renew“ im Test


Ich konnte mir das hochwertige Serum rabattiert im Zuge eines Produkttests über Amazon bestellen. Dieser Aspekt hat jedoch in keiner Weise Einfluss auf meine Bewertung. 

Von dem Unternehmen habe ich bereits die Anti-Aging Creme getestet, die mich überzeugen konnte. Ein Serum aus der gleichen Serie dieser botanischen Gesichtspflege als zusätzliche Intensivpflege interessierte mich sehr und ich war gespannt, inwieweit ich durch die Benutzung eine weitere Verbesserung meines Hautbildes sowie eine Reduzierung von Falten und Linien erreichen könne. 
Die sorgfältig ausbalancierte Rezeptur des Serums enthält reine Rohmaterialien, keine schädlichen Chemikalien, Bleichmittel oder verfälschte Inhaltsstoffe. Baie Botanique ist es wichtig, Produkte anzubieten, die keine potentiellen Reizstoffe enthalten. Alle Produkte des Unternehmens sind frei von Parabenen, Phthalaten, Propylenglykol, synthetischen Farben oder Duftstoffen, PEGS, EDTA, Sulfaten und Petrochemikalien.

Die aktiven Inhaltsstoffe sind zu 100% pflanzlich und mineralisch. Hyaluronsäure, die als Inhaltsstoff in vielen Kosmetika in den letzten Jahren Einzug gehalten hat, ist bekannt dafür, ein natürlicher, kraftvoller und feuchtigkeitsbindender Inhaltsstoff zu sein, der die eigene Feuchtigkeitsbildung der Haut fördert und dazu beiträgt, die Elastizität und das jugendliche Erscheinungsbild der Haut zu erhalten. Falten und feine Linien sollen geglättet, die alternde Haut regeneriert, die Kollagenproduktion gesteigert werden. Die Haut erhält einen frischen und gesunden Glanz. Das Serum enthält zusätzlich noch hoch bereichernde Extrakte wie Rosenwasser, Rose Absolue und Hagebuttenkernöl, die außerdem regenerierende, stärkende, heilende und feuchtigkeitsspendende Eigenschaften haben.

Die Herstellung erfolgte ohne Tierversuche. Das Serum ist vegan zertifiziert.

Hauttypen:

Das Serum ist für alle Hauttypen geeignet.

Inhaltsstoffe:

Rosa Damascena (Rosenwasser), Organisches Aloe Barbadensis Blatt (Aloe Vera), Hamamelis Virginiana (Virginische Zaubernuss), Cassia Angustifolia Samen Polysaccharid (pflanzliche Hyaluronsäure), Koscher zertifiziertes pflanzliches Glycerin, MSM-Methylsulfonylmethan, Wildes Ganoderma Lucidum (Kojisäure/Reishi), Glykolsäure, Absolue der Rose, Hydroxyethylzellulose, Carrageen, Organisches Rosa Canina (Hagebuttenkernöl), Wilde Salix Lucida (Weidenrinde/Salicylsäure), Organisches Glycyrrhiza Glabra (Süßholz), Organische Melissa Officinalis (Zitronenmelisse), Organisches Panax Ginseng (Chinesisches Ginseng), Organische Pimpinella Anisum (Anis), Organische Armoracia Rusticana (Kren), Organische Schisandra Chinensis (Schisandra), Foeniculum vulgare (Fenchel), Melissa Officinalis (ätherisches Zitronenmelissen-Öl), Simmondsia Chinensis (Jojobaöl), Tocopherylacetat (Vitamin E), Aniba Rosaeodora var Amazonica (ätherisches Rosenholz-Öl), Pelargonium Roseum (ätherisches Rosengeranien-Öl), Centella Asiatica (Wassernabelkraut), Wildes Equisetum Arvense (Schachtelhalm), Wilder Taraxacum Officinale (Löwenzahn), Geranium Maculatum (Wilde Geranie), Natriumbenzoat, Kaliumsorbat, Ethyl-Hexyl-Glycerin.

Anwendung:

Tragen Sie eine kleine Menge auf Gesicht und Hals auf. Das Serum kann morgens und abends verwendet werden. Für alle Hautarten geeignet.

Preis:

30ml für 29,95 €

Mein Test: 
Nach meiner Bestellung auf Amazon kam die Lieferung innerhalb weniger Tage zu mir. Auf der Verpackung stehen die wichtigsten Infos zum Produkt in englischer und französischer Sprache, so Anwendung, Inhaltsstoffe, Firmeninfos. Die Informationen in deutscher Sprache wurden mir zusätzlich per Mail zugesandt, so dass ich das nicht bemängele. 

 Die Flasche mit ihrem transparenten Verschluss und dem silberfarbenen Kopf besteht aus Kunststoff. 
Es wurde zum Entnehmen ein Pumpmechanismus gewählt, der überaus praktisch ist und zudem garantiert, dass man eine optimale Menge auswählen kann und nichts kleckert. Es lässt sich damit sehr gut portionieren und ist äußerst ergiebig. Für mein Gesicht benötige ich nur 2 Spritzer davon. Da die Flasche transparent ist, kann ich genau sehen, wieviel sich noch in der Flasche befindet und wann ich ggf. nachkaufen muss. Nach dem Serum, das ich wie beschrieben nach der üblichen, gründlichen Gesichtsreinigung morgens und abends für Gesicht, Halsbereich und auch Augenpartien genutzt hatte, habe ich wie gewohnt meine normale Pflege aufgetragen (Tages- bzw. Nachtcreme und Augencreme).

Den Duft nach Rose empfinde ich als recht kräftig, aber durchaus angenehm. Das Serum, das ich leicht in die Haut einmassiere, zieht schnell ein. Schon im Anschluss fühlt sich meine Haut nahezu seidig und angenehm an (ein Babypopo ist nichts dagegen). Nach den ersten Tagen der Anwendung konnte ich von einer Reduzierung der Falten noch nichts wahrnehmen, sehr wohl allerdings nach einer Zeit von ca. 2 Wochen. Feine Linien waren verschwunden, was ich insbesondere im Bereich der Mund- und Augenwinkel festgestellt hatte. Meine Haut fühlt sich gesund, frisch und schön an.

Ich bin mit dem Serum äußerst zufrieden und kann es auf jeden Fall empfehlen. In Verbindung mit der Gesichtscreme dürfte die Wirkung sogar noch besser sein.
Euch noch eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen