Samstag, 19. Dezember 2015

Brandnooz-Box Dezember unter dem Motto: Herzhafte Weihnacht überall

Ihr glaubt ja gar nicht, wie sehr ich auf die Dezemberbox gespannt war. Vor allem habe ich auf weihnachtlichen Inhalt gehofft, auf Leckereien, Neuigkeiten ....

Die Box wurde passenderweise auch unter dem Motto "Herzhafte Weihnacht überall" zusammengestellt und ist für mich gelungen.

Hier seht Ihr schon einmal den Inhalt der gesamten Box im Überblick:


Na, was sagt Ihr?

Die einzelnen Produkte stelle ich Euch natürlich wie immer gern vor.

1. Deli Reform Das Original


Nun gut, das ist keine wirklich Neuheit auf dem Markt, doch gehört eine Margarine zum ordentlichen Frühstück am Weihnachtsmorgen dazu. 

Deli Reform ist der Klassiker unter den rein pflanzlichen Margarinen und für die vegane Ernährung geeignet. Da hochwertiges Rapsöl in der Margarine enthalten ist, zählt sie als eine natürliche Omega-3-Quelle und ist außerdem frei von Salz, Konservierungsstoffen, Laktose sowie Gluten. 

Die Deli Reform kann sowohl zum Backen, Braten und Kochen verwendet werden als auch als leckerer Brotaufstrich.

Preis: 

555g für 1,39 €

2. Göbber 100Frucht


Diesen Brotaufstrich kannte ich bisher noch gar nicht. Die in meinem Paket beigelegte Sorte (von 12 verschiedenen) war auf jeden Fall eine gute Wahl. Himbeer-Pfirsich klingt total lecker und ich freue mich schon darauf. Im Moment haben wir noch zwei angefangene Marmeladen im Kühlschrank. Wenigstens eine davon wird erst einmal alle gemacht, bevor ich eine neue  beginne.

Dieser Fruchtaufstrich von Göbber mit einem besonders hohen Fruchtanteil überzeugt durch einen ganz besonders fruchtigen Geschmack. Für 100g des Fruchtaufstriches werden 100g erlesene Früchte mit wenig Zucker schonend eingekocht, so dass auch ein natürlicher Geschmack entsteht.

Preis:

310g Glas für 1,99 €

3. Wasa Gourmet Knäckebrot


Bei diesem Produkt weiß ich noch nicht genau, ob es wirklich was für mich ist. Aber von der Beschreibung her klingt es gesund, nahrhaft und lecker.

Bei den neuen Knäckebrot-Variationen von WASA ist jede Scheibe extra reich mit köstlichen Zutaten bestreut. Wasa Sesam Gourmet ist mit einer Selektion gerösteter weißer und schwarzer Sesamkörner (wußte gar nicht, dass es schwarze gibt ...) verfeinert und WASA Müsli Gourmet überrascht mit knusprigen Zerealien und Getreideflocken sowie einer feinen Prise Zimt.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass in meiner Sendung die Sesam-Variante enthalten war. Ob ich die andere mit Zimt probiert hätte ... ich glaube eher nicht. Zimt mag ich nicht besonders. Sesam liebe ich immerhin auf Brötchen schon.

Seit Oktober 2015 gibt es diese neuen Sorten zumindest auf dem Markt zu kaufen. 

Preis:

220g Packung für 1,79€

4. Müller´s Mühle Quinoa


Dieses Produkt von Müller´s Mühle gibt es seit September diesen Jahres nue auf dem Markt. Quinoa habe ich bisher noch nie als Begriff gehört. Das Produkt stellt eine leckere Alternative zu den klassischen Getreidesorten dar und ist ideal für eine bewußte vegetarische oder vegane Ernährung. Er läßt sich wie Reis verwenden, schmeckt auch im Salat, in Aufläufen oder als Suppeneinlage. 

Quinoa ist von Natur aus glutenfrei und hat einen hohen Anteil an Vitaminen und Anitoxidianten.

Die Beschreibung klingt interessant, auch wenn ich im Moment noch nicht so recht weiß, was ich genau wann damit anstellen werde. Im Moment liegt meine Vorliebe eher in .... kohlenhydratarmer Kost, die ich insbesondere ab dem neuen Jahr intensiver durchziehen will.  Na mal schauen. Irgendwann wird das Quinoa genutzt und vielleicht begeistert es mich ja. Probieren werde ich es auf alle Fälle und bin gespannt.

Preis:

250g Packung für 2,49 €

5. Hengestenberg Mildessa für ....


Seit Mai diesen Jahres hat Hengstenberg neue Genussideen für die Sauerkrautküche herausgebracht. Ob für Aufläufe und Quiche, für Suppen und Eintöpfe oder Salat und Wraps. Mit den drei raffinierten Varianten ist eine leckere Abwechslung garantiert.

Fertig gewürzt lässt sich mit dem Sauerkraut aus nur wenigen Zutaten in kurzer Zeit ein schmackhaftes Gericht zaubern.

Da ich persönlich Sauerkraut sehr gern esse, werde ich den Versuch einer neuen Rezeptidee wohl nicht entgehen lassen und die Probe aufs Exempel machen.

Preis:

400g Beutel für 1,49€

6. Hengstenberg Mildessa Genießer Rotkohl


Bei uns zu Weihnachten gibt es traditionell immer Kassler, Rotkohl und Semmelknödel. Hierbei sollte möglichst alles stimmen, also nicht nur das Fleisch perfekt im Ofen gelungen sein, sondern auch die weiteren Beilagen schmecken. 

Beim Mildessa Genießer Rotkohl ist die Würze bereits mit enthalten. Er wurde schonend vorgekocht und sorgt so für 100% Genuss in nur drei Minuten Zubereitungszeit. Das Ganze kommt noch ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern aus. Was will man da mehr!? 

Ob als Beilage zu Wild, Fisch oder Geflügel, so paßt dieser Rotkohl perfekt.

Preis: 

400g Beutel für 1,49€

7. Rotkäppchen Qualitätswein Lieblich


Mmh ... liebliche alkoholische Getränke mögen wir sehr. Der Qualitätswein von Rotkäppchen ist im März 2015 rausgekommen. Wir sind schon gespannt darauf und freuen uns. Gerade in der kalten Jahreszeit gönnen wir uns gern mal zum Abend ein paar gemütliche Stunden bei Kerzenschein und einem (oder zwei) Gläschen Wein. Der liebliche Qualitätswein Weißer Silvaner von Rotkäppchen ist mit seiner fruchtig-weichen Note dafür optimal geschaffen und erinnert an Stachelbeere und grüner Apfel.

Er ist heute gleich kaltgestellt worden. Morgen zum 4. Advent wird er geöffnet und genossen.
 
Preis:

0,75l für 3,99 € 

8. Lorenz Snack-World FunPop´s


Diesen unbeschwerten Chipsgenuss soll man sogar tagsüber  hemmungslos genießen können. Die Chips werden aus Kichererbsen und Kartoffeln hergestellt und dabei nicht frittiert, sondern mittels einer innovativen Airpop-Technologie mit Hitze und Druck gepoppt. So erhalten sie ihre luftig-leichte Form und kommen mit 55% weniger Fett aus als herkömmliche Kartoffelchips.

Bei meinem Vergleich mit anderen Chips musste ich aber feststellen, dass die Kohlenhydratmenge höher ist als bei anderen Chips. Bei meiner demnächst geplanten leichten Diät mit weniger Kohlenhydraten ist da wohl nicht als Alternative geeignet.

Preis:

85g für 1,99€

9. Lorenz Snack-World HofChips


Diese Chips können als köstliche Mahlzeit zwischendurch genossen werden. 

Hof Chips "Butter & Salz" überzeugen mit dem Geschmack feiner Butter und der leichten Würze von Salz. Das harmonische Zusammenspiel dieser ursprünglichen Zutaten macht den Knabberspaß  zu einem ländlich-rustikalen Genuss.

Preis:

110 g Tüte für 1,99€

Letztendlich enthalten ist natürlich auch noch das Noozie Magazin gewesen, 
 


 das sich erwartungsgemäß auch u.a. mit Weihnachtsbraten und diesbezüglichen Rezepten befaßt.

Es ist immer eine Freude, darin zu stöbern und Ideen und Anreize zu finden.

Der Gesamtwert der Box beträgt dieses Mal inkl. des Nooz Magazin´s sage und schreibe

19,61 €

Na wenn sich da das Abo nicht gelohnt hat. :-D

Ich bin mit der Box voll und ganz zufrieden und finde sie auch für die Weihnachtszeit gut durchdacht zusammengestgellt.

Wie gefällt sie Euch?

Allles Liebe 

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen