Sonntag, 5. Oktober 2014

JACOBS CREMA D'AROMA & JACOBS ESPRESSO D'AROMA ganze Bohnen bei uns im Test

Über Bild der Frau konnte ich mich vor einiger Zeit für einen richtig schönen Produkttest bewerben. 

Es wurden insgesamt 500 Kaffeeliebhaber als Tester für die Sorten 

JACOBS CREMA D´AROMA
und
JACOBS ESPRESSO D´AROMA 

ganze Bohnen

gesucht und nur zu gern habe ich mich darauf auch beworben.

Die Freude war riesig, als ich dann auch die Zusage hatte und kurze Zeit später auch die beiden Kaffeepakete erhalten habe. 


Diese beiden Sorten sind die ganz neuen von Jacobs ganze Bohne und perfekt für den heimischen Kaffeevollautomaten. 

Ausgewählte Bohnen und die spezielle Langzeitröstung verleihen diesem Kaffee nicht nur ein intensives Aroma, sondern auch einen vollmundigen Geschmack.

Beschreibung zu Jacobs Crema D´Aroma

 

Dieser Kaffee ist ideal für die Zubereitung von Caffee Crema, aber auch für Latte Macchiato und Capuccino perfekt geeignet. 


Beschreibung zu Jacobs Espresso D´Aroma


Mit einem intensiven Aroma sorgt diese Sorte für einen ausgewogenen Espresso-Geschmack. Er eignet sich zur Zubereitung von Espresso, aber ebenfalls auch für Capuccino und Latte Macciato.


Preis:

1000 g Packung für 9,99 €

Mein Testbericht:

Wir trinken in unserer Familie sehr gern Kaffee und waren sehr neugierig auf die beiden neuen Sorten von Jacobs.

Jacobs gehörte bisher mit zu den Unternehmen, von denen wir Kaffee kaufen, dies aber nicht ausschließlich. 

Schon beim Öffnen des Kartons kam uns ein herrlicher Kaffeegeruch entgegen, der gleich Lust darauf machte, die Sorten zu probieren. 

Beide Sorten haben uns geschmeckt und waren lecker.

Die Sorte Crema D´Aroma bildete ein tolles Crema, das lange bleibt und nicht so schnell zusammenfällt wie bei manch anderen Sorten. Der Kaffee schmeckt vollmundig und hat ein tolles Aroma. Auch ein Capuccino, den wir daraus herstellten, war eine Wucht und richtig lecker. Diesen Eindruck konnten Kollegen meines Mannes und Freunde von uns, die mit uns bei Kaffee und Kuchen die Sorte testeten, bestätigen. 

Der Espresso D´Aroma hat so, wie es auch sein soll, ein sehr starkes und kräftiges Aroma. Für meinen Mann war die Stärke perfekt, für mich etwas zu stark mit 5 von 5 Bohnen.  Die Sorte ist für einen richtigen Espresso genau richtig.

Insgesamt haben uns die neuen Sorten begeistern können. Die Kreationen von Jacobs sind lecker, aromatisch und schmackhaft und auf jeden Fall empfehlenswert.

Vielen herzlichen Dank, dass wir bei dem Test mit dabei sein durften.

Kennt Ihr die Sorten bereits?

Liebe Grüße

Eure Netti

1 Kommentar :

  1. Danke für deine wunderbare Vorstellung , ich bin ja auch so ein Kaffeefreak -;)
    Lg Leane

    AntwortenLöschen