Donnerstag, 2. Oktober 2014

Die neue Lindt Creation 2014 - wir haben sie vorab testen und genießen dürfen und stellen sie Euch gern vor

Da ich ein richtiger Schokoholic bin und hier gerne auch immer etwas Neues probiere, war ich begeistert, das Angebot zu bekommen, die neue Herbst-Kreation von Lindt & Sprüngli testen zu dürfen.

Das Unternehmen Lindt & Sprüngli, das es bereits seit 160 Jahren gibt, ist weltweit bekannt für seine unglaublich leckeren Schokoladen und Pralinen und in 100 Ländern auch präsent.  Ich habe mich riesig darüber gefreut, die Neuheiten als eine der ersten probieren zu dürfen.

Da durch die Hitze im Sommer die Schokolade sicherheitshalber und verständlicher Weise nicht verschickt wurde, kam sie jetzt im September zu mir. Es waren insgeamt 8 Tafeln mit niegelnagelneuen Sorten.




Für das neue Tafel-Sortiment CREATION holten sich die Maîtres Chocolatiers Inspiration bei Sterneköchen, auf den Gewürzmärkten der Welt, aber auch in den Rezeptbüchern berühmter Patissiers.


 Beschreibung des Herstellers:

Lindt beschreibt seine Kreationen wie folgt:

" Aussen zart und knusprig - innen raffiniert und cremig: Für das neue Tafel-Sortiment Creation holten sich die Maitres Chocolatiers Inspiraton bei Sterneköchen, auf den Gewürzmärkten der Welt, aber auch in den Rezeptbüchern berühmter Patissiers.

Lindt Creation, das sind acht Tafeln reich unterschiedlichsten Geschmacksnuancen, die durch überraschende Konsistenz-Mischungen begeistern: Feinste Vollmilch-oder Zarbitter-Schokolade umhüllt raffiniert interpretierte Dessert-Kreationen wie Creme Brullee genauso wie völlig neuartige Rezepturen wie Haselnuss de Luxe oder Pistazie mit Mandelstückchen."

Die Beschreibung als auch der Anblick der Tafeln ließ mir schon das Wasser im Munde zusammen laufen. 

Bei den 8 neuen Sorten, die es seit August bereits im Handel gibt, handelt es sich um:

 Creme Brulee



(Caramel wird hier mit Biskuit in einer leckeren Creme kombiniert und diese von edler Vollmilch Chocolade umhüllt)
Haselnuss de Luxe Vollmich


(Kombination aus köstlicher Mandel-Haselnuss-Crème und knusprigen Haselnussstückchen, die von Vollmilch-Chocolade umhüllt ist)

 Haselnuss de Luxe  Feinherb


(Kombination aus köstlicher Mandel-Haselnuss-Crème und knusprigen Haselnussstückchen, die von feinherber Chocolade umhüllt ist)
Pistazie



(weiche Pistaziencrème, verfeinert mit kusprigen Mandelstückchen, die in einem feinherben Lindt Chocoladenmantel verborgen ist)
Caramel Vanille


(edle Vanille-Trüffel, köstlichem Caramel und knusprigen Mandelstückchen umhüllt von feinster Vollmilch-Chocolade)

Tiramisu



(Kaffee und Biskuit bilden die Hauptgeschmackskomponenten, die im zarten Vollmilchschokoladenmantel einen herrlichen Genuss verspricht)
Chocolate de Luxe


(edler Trüffel Créme und einem flüssigen Choco-Kern umhüllt von feinster Vollmilch-Chocolade)

und
Knusper Praline


(raffinierter Mandel-Haselnuss-Praliné Créme und knusprigen Waffelstückchen umhüllt von feinster Vollmilch Chocolade)
Preis:

150g Tafel für 2,99 €

Mein Test:

Der Hersteller hat bei seiner Beschreibung nicht zuviel versprochen. Alle Sorten sind unglaublich lecker. Mir schmeckten vor allem die Vollmilchtafeln, hier insbesondere die Sorte Knusperpraline, mein Mann schwört auf Chocolate de Luxe, mein Sohn auf Vollmilch Haselnuss und meine Tochter auf Creme Brulee. Für jeden war etwas dabei.

 Die Tafeln sind gut in Alufolie verpackt und verschweißt, so dass sie sicher vor den Verlust des Aromas geschützt werden. 

Falls man die Tafel nicht ganz aufißt, kann man sie fürs nächste Mal durch die Folie sehr gut auch wieder verschließen.
Die Schokolade ist zart, zergeht im Mund und die kreativen Geschmacksrichtungen sind allesamt äußerst lecker.

Ich habe die Schokolade zusammen mit meiner Familie getestet und nach und nach mit großem Genuss vernascht. 






Für uns steht felsenfest, dass wir für besondere Genussmomente auch immer mal wieder eine der "Neuen" von Lindt kaufen werden. Der Preis ist zwar etwas höher als bei anderen Firmen, dafür zahlt sich der aber auch aus. Die Qualität ist hoch und der Geschmack einzigartig.

Kennt Ihr die neuen Sorten bereits? Wie sind Eure Eindrücke?

Ihr solltet es Euch keineswegs nehmen lassen, die neuen Kreationen einfach mal zu probieren. Ich bin überzeugt, auch Ihr werdet hellauf begeistert sein.



Liebe Grüße

Eure Netti


1 Kommentar :

  1. Das klingt Alles soooo lecker. Eigentlich wollte ich ja demnächst schon mal bei der Lindt Weihnachtsschokolade zuschlagen, aber vieleicht versuche ich doch erstmal ein oder zwei Sorten von diesen :)

    AntwortenLöschen