Samstag, 19. Juli 2014

Ramonas Bloggerwettbewerb Juli 2014 - Sommerferien

Auch im Juli möchte ich natürlich an dem tollen Bloggerwettbewerb von Ramona teilnehmen.

Ihr könnt ihn 


finden und gern auch selbst die Aufgaben lösen und entweder bei Ramona direkt oder in Eurem Blog darauf antworten.


Aufgabe 1 – Leckere Sommergetränke

Was trinkt ihr so bei dem warmen Wetter? Rezept und/oder Bild 8 Punkte
 
 Bei dem warmen Wetter ist für uns Alkohol gar nicht bzw. kaum drin, da dieser sofort in den Kopf steigt.  Wir lieben es daher, einfache Wellnessgetränke zu trinken oder Wasser mit Geschmack, aber auch leichte Saftcocktails mit Sprudelwasser. Zu süß sollte es nicht sein, da man sonst noch mehr Durst bekommt als ohnehin bereits.
 
Gern machen wir auch ab und an, wenn wir bei großer Hitze Besuch haben, eine sogenannte Schlammbowle, die lecker und erfrischend zugleich ist. 
 
Das Rezept kann ich Euch gern aufschreiben:
 
Schlammbowle
 
2 Dosen Pfirsiche
1 Dose Ananas
3l Saft (Ananas-Saft, Multivitaminsaft, Orangensaft o.ä.)
2l Vanilleeis
1l Mineralwasser
 
Das Obst wird klein geschnitten und samt dem Wasser der Dosen in eine große Schüssel getan. Der Saft wird aufgegossen und dann in Kugeln das Vanilleeis, das übrigens dann oben schwimmt, reingetan. Im Anschluss wird das Mineralwasser dazugekippt bzw. Sekt, wenn Ihr es lieber alkoholisch möchtet. 

Eis und Mineralwasser bzw. Sekt werden erst kurz vor dem Servieren reingetan. Eis und Mineralwasser bzw. Sekt schäumen dann richtig toll auf und bieten einen prickelnd leckeren Genuss.
 
Wer die Schlammbowle noch nicht kennen sollte und es probiert, sollte keinen Schreck bekommen, wenn er die fertige Bowle dann ansieht. Der Anblick ist durchaus gewöhnungsbedürftig, aber .... sowas von lecker!!!!!

 

Aufgabe 2 – Fotografieren

Ich möchte gern 5-7 Fotos von Sommerausflügen oder eurem Sommerurlaub sehen ;) 10 Punkte
 
Da wir sowieso wie verrückt fotografieren, ist diese Aufgabe für uns gar nicht so schwer. Der Sommer ist in vollem Gange und wir haben natürlich auch schon Anfang Juni einige Ausflüge gemacht bzw. Eindrücke bei Wanderungen gesammelt, wo es teilweise ja auch noch einen Tick kühler war als im Moment.
 
Der Sommer kann sooo schön sein.
  

 
 Mohrrüben säen im Garten








 im Streichelzoo

  
    Ausflug zum Karl´s Erdbeerhof in Rövershagen gleich zu Beginn der Erdbeerzeit





Eindrücke aus dem Belantis Vergnügungspark zu Anfang des Sommers

 

Aufgabe 3 – Diskutieren

Thema Juli: WM 2014
Fiebert ihr mit?? Neulich hatte ich in FB gelesen, das eine fast ein Kind bekommen hatte beim Spiel gegen Algerien. Sind euch solche Statuse auch begegnet?? Oder nervt euch der ganze Fußballtrubel und ihr seit froh, wenn es vorbei ist???  10 Punkte
 
Na ja, wir schauen zumindest, wenn unsere Nationalmannschaft spielt, den Spielen zu und fiebern mit. 
 
 
Ich finde es schön, hier entsprechend zu dekorieren, den Fußballtrubel zum Anlaß zu nehmen, mit Freunden zusammenzukommen und gemeinsam zu quatschen, mitzufiebern und Spaß zu haben. Es bietet sich regelrecht an, einen gemeinsamen Grillabend zu machen und dabei ein Spiel zu verfolgen, macht es doch gemeinsam noch viel mehr Spaß, es sich anzusehen.
 
 Auch in unserer Nachbarschaft hörte man bei jedem Tor aktuell irgendwelche Tuten, Pfeifen, Gegröle .... :-D
 
Insbesondere das Finalspiel fanden wir irrsinnig spannend und unsere Jungs haben uns trotz einiger Zweifel, die wir hegten, nicht enttäuscht und ihren 4. Stern geholt. 
 
Einfach Superklasse!
 
 
 
Wenn Ihr auch bei Ramona mitmachen wollt, schaut doch mal vorbei.

Liebe Grüße

Eure Netti

 


1 Kommentar :