Freitag, 27. Juni 2014

Gefärbtes Haar richtig pflegen mit dem neuen Farbschutz Pflegeshampoo und der Spülung von Nivea

Von der lieben Siggi vom Blog

Chefhenne - Siggi´s Produkttest Blog

erhielt ich je 10 Sachets des neuen Farbschutz Pflegeshampoos und der Spülung zum Test für mich als auch für Freunde zum Weitergeben.


 Ich habe mich sehr darüber gefreut und auch meine auserwählten Mittester aus dem Freundes- und Bekanntenkreis fanden es super, dass sie mittesten durften. 

An dieser Stelle vielen Dank für die Testmöglichkeit und natürlich auch für die zusätzlich reingelegten Proben und das niedliche Armkettchen.

Leider hatte ich bei meiner Bewerbung bei Nivea kein Glück gehabt.

Nivea bietet eine große Palette an Haarpflegeprodukten für jeden Haartyp an. Das neue Farbschutz Pflegeshampoo und die Spülung wird es ab Juli regulär im Handel geben.

 Die Pflege, die explizit für gefärbes und gesträhntes Haar entwickelt wurde, enthält einen Color Oil Complex mit Macadamia Öl , flüssigem Keratin und einen UV Filter. Von Anwendung zu Anwendung verspricht Nivea, dass die Haare schöner werden, da die Farbpigmente im inneren des Haares fixiert werden.


Ich selbst habe 2 der Proben für 2 Haarwäschen genutzt und 8 (je 2 pro Person) weitere abgegeben.
Das Shampoo ist weiß und hat eine dickflüssige Konsistenz. Es läßt sich gut auftragen und schäumt perfekt auf. 
Das Haar fühlt sich im Anschluss sauber, gepflegt und geschmeidig an. 

Durch die Spülung, auf die ich aufgrund meiner recht langen Haare nie verzichte, lassen sich die Haare gut durchbürsten, ohne dass sie ziepen oder zerzausen.

Ehrlich gesagt konnte ich aber auch nach 2 Haarwäschen nicht feststellen, dass sich die Intensität der Farbe meiner Coloration bzw. der Glanz der Farbe großartig verändert bzw. verbessert hat. Die Haare wirkten eher etwas stumpfer als normalerweise.

Vielleicht ist eine Veränderung erst nach einem Langzeittest zu merken, wobei ich nach 2 Haarwäschen nicht wirklich davon ausgehe, dass ich nach weiteren Malen daran etwas ändert. Wahrscheinlich ist die Haarpflege auf meine Bedürfnisse der Haare nicht perfekt abgestimmt.
Der angesetzte Preis beim Shampoo mit 2,49 € für 250 ml und bei der Spülung mit 2,49 € für 200 ml klingt für mich fair.

Es gibt aus dieser neuen Pflegeserie weiterhin ein Styling Mousse sowie ein Styling Spray, das die anderen Produkte ergänzt.



Kurzmeinungen meiner Mittester:

1. meine Mutter, 65 Jahre alt

 Haare werden sauber und fühlen sich gut an. Änderungen an der Farbe in Bezug auf Glanz oder Intensität konnte ich nicht wahrnehmen. Ich werde meine bisherige Pflege weiter nutzen, da mich gerade in Bezug auf Farbschutz das Produkt nicht überzeugt hat.

2. Freundin, 36 Jahre alt

Shampoo gefällt mir recht gut. Spülung habe ich nicht genutzt, da ich mit meinen kurzen Haaren keine benötige. Die Haare werden sauber, fühlen sich gut an und ich habe auch den Eindruck, dass sie geschmeidig sind und etwas mehr glänzen als zuvor.

3. Freundin, 40 Jahre alt

Erst einmal danke für den Test. Bisher habe ich die Produkte noch nicht im Geschäft gesehen und habe mich gefreut, noch vor offiziellem Verkauf mittesten zu dürfen.
Ich habe Shampoo und Spülung genutzt und finde beides okay. Aber eine positive Änderung im Vergleich zu meinen bisherigen Produkten konnte ich nicht feststellen. Mein Haar fühlt sich weich und geschmeidig an, ist allerdings stumpfer und hat weniger Glanz als zuvor. Das gefällt mir nun überhaupt nicht. Für mich ist das Produkt eher nicht passend.

4. Kollegin, 53 Jahre alt

Mir haben beide Produkte sehr gut gefallen. Mein Haar wird nicht nur sauber, sondern hat einen schönen Glanz bekommen, fühlt sich gepflegt und angenehm weich an. Es läßt sich gut kämmen und ich fühle mich mit meiner Haarpracht sehr wohl. 


Wir Ihr seht, fallen die Eindrücke doch etwas unterschiedlich aus. Nicht jedes Produkt ist für jeden geeignet.

Vielen Dank, liebe Siggi, dass Du meinen Mittestern und mir den Test ermöglichst hast.

Durfte von Euch jemand über Nivea mittesten? Falls ja, wie fandet Ihr das Produkt?

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen