Freitag, 27. Juni 2014

Douglas Box of Beauty Juni 2014 - Happy Summer

Aufgrund des Originalprodukts hat ich Douglas doch glatt ein bißchen hinters Licht geführt. So dachte ich, dass sich in dieser Box hauptsächlich Produkte zur Hautpflege verstecken. Doch ganz so war es dann ja doch nicht. In der Happy Summer Box, die wieder wie auch Douglas versprochen, den Wert von 15,00 Euro bei weitem übersteigt befanden sich:


1. das Hauptprodukt

 Grown Alchemist Handcreme “Vanilla & Orange Peel”

2. Douglas WM Fan Schminkstift

3. Douglas Sun Cream Face SPF 30

4. Douglas After Sun Lotion

5. Baldessarini Nautic Spirit – FOR MEN

In Kürze möchte ich Euch die einzelnen Produkte natürlich auch vorstellen.

1. Grown Alchemist Handcreme "Vanille & Orange Peel"


Bisher hatte ich noch nie etwas von dieser Marke gehört. Vielleicht mag es auch daran liegen, dass sie zum höheren Preissegment zu zählen ist.

Das Produkt klingt auf jeden Fall sehr interessant. Alle organischen Inhaltsstoffe der Handcreme haben keine Spuren von künstlichen Düngemitteln oder Pestiziden und auch keine tierischen Inhaltsstoffe. Die Creme ist nicht fettend, eine an Antioxidantien reiche Pflege für Hände und Nagelhaut. Die Haut wird beruhigt, gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Preis: 

75 ml für 17,00 €

Test:

Bei dieser Handcreme kam ich nicht umhin, sie gleich zu testen. Zwar habe ich durchaus einige Handcremes zu Hause, doch noch nie so eine tolle hochwertige bessessen oder benutzt. 

Die Creme zieht gut in die Haut ein und hat einen himmlisch angenehmen Duft nach Orangen. Vanille nehme ich nicht wirklich intensiv wahr. Meine Hände fühlen sich nach der Pflege richtig angenehm an, sind weich, schön gepflegt und ... duften zudem nach Orange. :-D

Super finde ich außerdem, dass die Creme wirklich nicht fettend ist und keinen unangenehmen Fettfilm auf der Haut zurückläßt.

Zwar werde ich sie mir aufgrund des Preises nicht nachkaufen, aber von der Wirkung und dem Hautgefühl her kann ich sie auf jeden Fall empfehlen.

2. Douglas WM Fan-Schminkstift


 Auch bei diesem Produkt kann ich nicht wirklich meckern, da insbesondere mein Töchterchen sich sofort darauf gestürzt hat und laut verkündete: "Der ist aber für mich!"

Im Moment ist es in ihrer Klasse in, sich die als Fan zu "outen", indem man die Farben trägt, die Farben Deutschlands auf der Wange oder auf der Schulter hat oder die Mädels auch die Nägel entsprechend lackiert haben. Da der Fan-Stift, den ich irgendwann mal hatte, abhanden gekommen war, kam dieser wie gerufen. 

Preis:

8,4g Stift für 1,99 €

Test:

Wir haben ihn natürlich schon probiert und meine Tochter ist stolz wie Bolle dann so zur Schule getrabt. :-D

Er läßt sich recht gut auftragen, jedoch muss man mehrmals über die Stelle gehen, damit die Farben rauskommen. Hier ist insbesondere die gelbe Farbe etwas schwächelnd.

Hitze kann der Stift nicht wirklich ab und man sollte ihn möglichst nicht bei Wärme mitnehmen oder in die Hosentasche stecken. Ich fürchte, danach sieht er nicht mehr schön aus und ist nicht mehr so zu gebrauchen, wie angedacht.

3. Douglas Sun Cream Face SPF 30


 Da ich im Moment eine Tagescreme mit Sonnenschutzfaktor 30 nutze, mit der ich äußerst zufrieden bin, kann ich mit dieser aktuell nicht so viel anfangen. Aber für meine Tochter ist er ideal. Auch sie hat recht helle Haut mit Sommersprossen und ist damit sehr empfindlich. Noch haben wir den Sonnenschutz nicht probiert, da seit drei Tagen die Sonne bei uns nicht so intensiv ist. Wenn sie jetzt in der nächsten Woche zur Klassenfahrt fährt, wird sie die Creme mitbekommen. Das Wetter soll ja wieder schöner und wärmer werden. Die Maxiprobe ist hier perfekt und nicht so groß für ihre Badetasche.

Die Sonnecreme fürs Gesicht hat einen SPF 30 mit UV-A- und UV-B-Filter. Die Textur mit dem speziellen DNA-Sun-Defence-Komplex aus UV-Schutz, Vitamin E und Kerzenstrauchextrakt hilft bei regelmäßiger Anwendung, den Auswirkungen sonnenbedingter, vorzeitiger Hautalterung und Fältchenbildung vorzubeugen.

4. Douglas After Sun Lotion


Passend zur Sonnencreme fürs Gesicht war auch eine After Sun Lotion von Douglas mit der Box. Diese kann ich sowohl für das Gesicht als auch für den Körper nutzen. Die Maxigröße von 50ml finde ich als Testgröße und für kleine Ausflüge perfekt, da sie so auch gut in die Handtasche paßt.

Die Creme hat einen kühlenden Effekt und beruhigt sofort die Haut.


5. Baldessarini Nautic Spirit – FOR MEN


 Zwar hat diese Maxiprobe mit 50ml absolut nichts mit Sommer und Sonne zu tun und ist zudem ein Produkt für den Herren, aber ich freue mich darüber. Mein Mann mag den Duft und hat sich gefreut, ein kleines feines Duschgel mit dabei zu haben.

Preis: 

200 ml für 22,95 €

Wie gefällt Euch die Douglas Beauty Box in diesem Monat?

Man hört so viele, die nicht begeistert sind und schimpfen und immer weniger, die zufrieden sind.

Ich für meinen Teil kann nicht meckern bei der Box und kann alle Produkte verwenden. Bestimmte Produkte wie die Handcreme hätte ich mir sonst sicher nie gekauft und so auch nie kennengelernt.

Liebe Grüße

Eure Netti



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen