Donnerstag, 1. Mai 2014

Kerrygold Buttervarianten Gartenkräuter mit Knoblauch und Meersalz Butter im Test

Über Brandnooz bekam ich die tolle Möglichkeit, fleißig Kerrygold Butter einzukaufen und als Cash-Back den Betrag wieder zu erhalten.

Leider gab es bei unserem Rewe nur die Sorten  

Kräuter Butter mit Gartenkräutern und Knoblauch 
und 
Meersalz Butter mit echten Meersalzkristallen

Die weiteren Sorten:

Chilli-Paprika Butter mit Chili und roter Paprika
Pfeffer Butter mit buntem Pfeffer

hatten sie bei uns leider nicht im Sortiment.

Nichts desto trotz konnten wir nun mit Freunden zusammen die beiden Sorten testen, die wir erhalten habe und heute möchte ich Euch gern darüber berichten.


 
Mittlwerweile haben wir auch beides ausprobiert und auch eine Meinung gebildet.
Die Verpackung haben jeweils einen Inhalt von 150 g und sind als Stülpdeckpackung gestaltet, was wir aber so nicht genutzt hatten.

  

Zuerst haben wir die beiden Buttervarianten auf ganz frischem Brot getestet. Mmh, sie waren gut streichfähig und richtig lecker. Insbesondere die Kräuterbutter hat es uns angetan. 

Die Kinder mochten die normale Variante mit Meersalz lieber. Die Butter ist auf jeden Fall ein Genuss und qualitativ äußerst hochwertig.

Die Zusammensetzung und Nährstoffangaben könnt Ihr direkt der Websikte von Kerrygold entnehmen:

Aber unser Test war damit noch lange nicht zu Ende. Wir haben die beiden Buttervarianten auch beim Kochen zum Verfeinern von Gemüse genutzt (Kräuterbutter und Meersalzbutter), bei einem Nudelgericht (Kräuterbutter) und beim Grillen(Kräuterbutter)  auf Hühnchenfilet und Schweinesteak.
Auch diese Versuche waren ein voller Erfolg und auch die Grillgäste waren begeistert.



Wir können also als Fazit sagen, dass die neuen Buttervarianten wirklich toll sind und schmecken.
Wer von Euch war denn noch beim Test mit dabei und kann darüber berichten?
Liebe Grüße
Eure Netti

1 Kommentar :

  1. Ich kenne die Buttersorten von Kerrygold bisher nur vom Namen. Aber ich werde mir sicher mal die Variante mit dem Meersalz holen, ich liebe gesalzene Butter nämlich sehr, da könnte ich mich ja reinlegen! <3

    AntwortenLöschen