Donnerstag, 1. August 2013

Buchvorstellung "Goldhort" von Susanne Scharnbeck

Mal ganz außer der Reihe möchte ich Euch heute einmal ein Buch vorstellen, und zwar ein ganz besonderes Buch.

Es handelt sich um einen spannenden Mystery Thriller, der von einer sehr guten, aber noch recht unbekannten Autorin verfaßt wurde.

Goldhort von Susanne Scharnbeck

 

"Goldhort" ist ein Mystery-Thriller, der auf drei verschiedenen Zeit- und Erzählebenen spielt. 

Oberflächlich gesehen handelt er rund um einen Piratenschatz, doch auf einer subtileren Weise geht es auch um die psychologischen Hintergründe eines Verbrechens. 

Kira, die Ich-Erzählerin, beginnt ihre Wohnung zu renovieren und mit einem Mal geschehen merkwürdige Dinge. Außerdem lernt sie ihren unscheinbaren Nachbarn kennen, der sie zu beobachten scheint. Durch die Ereignisse wird sie psychisch zunehmend instabiler und sucht Rat bei einer Freundin. 

Parallel dazu wird die Geschichte von Peter und Wil erzählt, zwei Schiffsjungen, die auf einem Piratenschiff dabei sind, als das für ein Staatsgeschenk eingeschiffte Zarengold von den Piraten geraubt wird. Kira gibt nicht auf, sondern versucht aufgrund des Zuredens ihrer Freundin, den Grund für die seltsamen Vorkommnisse herauszufinden. Wie durch einen unglaublichen Zufall führt sie dabei Raik, ein attraktiver Mann, den sie gerade erst kennengelernt hat, auf die Taubeninsel und damit auf die richtige Fährte. Dort muß sie feststellen, daß auf eine mysteriöse Weise ihr Nachbar, der Herr Luchterhand, mit dem Piratengold verbunden ist. Während sie verzweifelt vesucht, das Rätsel zu lösen, tauchen wir immer tiefer in die Tagebücher und in die Vergangenheit des seltsamen Herrn Luchterhand ein. Die Lösung des Rätsels findet sich dort, bleibt aber bis zum Schluß offen. 

Das Buch ist nicht unbedingt sehr düster, aber mit viel schwarzem Humor und überraschenden Wendungen geschrieben. 

Das Buch kann man direkt bei Amazon als Kindle-Edition zu einem Preis von 3,99 € erwerben, 276 Seiten,
ISBN: 9783730929926.


Vielleicht habt Ihr ja mal Lust es zu lesen und in die Tiefen der Geheimnisse des Buches vorzudringen, um das Rätsel zu lösen.

Oder hat von Euch schon jemand das Buch gelesen und kann uns seine Eindrücke wiedergeben?

Ich kann Euch auf jeden Fall versprechen, dass sich die Lektüre für alle Mystery-Thriller Fans lohnt.

Schreibt mir Euer Feedback, würde mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüße

Eure Netti



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen