Freitag, 31. Mai 2013

Test der Multi-Hydratante Feuchtigkeits-Gel Fondant für normale Haut oder Mischhaut



Ich hatte mich beim Clarins Newsletter angemeldet und damit an der Multi Hydratante Verlosung teilgenommen. Die Glücksfee hat mich gezogen und ich bekam eine 7 Tage Kur von Gel Foundant Désaltérant zugesandt.

Clarins versprich, dass damit die Haut vor allem während der warmen Jahreszeit optimal gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt wird. Das belebende Feuchtigkeitsgel mit sofortigen Kühl-Effekt belebt die Haut und hinterläßt einen unsichtbaren seidenweichen Film. Seine spezielle Formel verfeinert die Poren und verleiht eine mattiert und frische Haut.

Anwendung:
Morgens und abends soll das Gel auf das sorgfältig gereinigte Gesicht und den Hals aufgetragen werden und mit sanften Druckbewegungen von der Gesichtsmitte nach außen verteilt werden. Sobald die Haut sich trocken anfühlt, soll das Ganze wiederholt werden.

Inhaltsstoffe:
Hyaluronsäure: stellt die Feuchtigkeitsreserven der Haut wieder her.
Extrakt aus Katafray: verstärkt die Barrierefunktion der Hornschicht, mindert Feuchtigkeitsverlust.
Extrakt aus den Knospen der Eberesche: unterstützt die Feuchtigkeitsversorgung und Ausstrahlung der Haut.
Extrakt aus Granatapfel: wirkt Feuchtigkeitsverlust entgegen, verfeinert die Poren.
Weidenröschen-Extrakt: mindert den Glanz auf der Haut.
Exklusiver Clarins Anti-Pollution-Komplex: stärkt die Hautabwehr gegen negative Umwelteinflüsse.

 Preis: ca. 42,50 Euro für 50ml

Ich habe mich darüber gefreut, so ein Probierset zum Testen zu erhalten. Ich habe eine trockene und auch zuweilen empfindliche Haut und ich war gespannt, ob das Gel hält, was es verspricht und ich es auch vertrage.



Das Gel hat eine weiße Farbe und ist von der Konsistenz her leicht und cremig. Nach dem Auftragen auf die Haut hatte ich gleich das Gefühl der Belebung und Erfrischung. Es ist wirklich ideal, wenn es draußen warm ist. Das Gel selbst trägt sich sehr gut auf, verteilt sich gut, zieht schnell ein und fühlt sich angenehm an.

Die Haut wird wirklich optimal mit Feuchtigkeit versorgt und ein Nachcremen ist nicht erforderlich. Die Haut selbst fühlt sich gut an, nicht trocken, angenehm und weich.
Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und kann auch sagen, dass es äußerst ergiebig ist. Eines dieser Tütchen reichte für 2 Anwendungen (morgens und abends).

Ich kann das Gel daher nur empfehlen.

Einzig und allein der Preis ist nicht ohne, so dass ich aufgrund dessen Abstand vom Kauf nehmen würde.

Liebe Grüße
Eure Netti

Kommentare :

  1. Hannelore Ochs31. Mai 2013 um 19:31

    Hallo Netti
    Wie du weist durfte ich das Gel auch testen.
    Ich bin ebenso begeistert wie du.Schon beim auftragen war es ein angenehmes,frisches Gefühl und die Haut fühlte sich angenehm glatt und nicht fettig an.Allein der Preis lässt einen schlucken.

    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich Dir Recht. Der Preis ist auch für meine Begriffe einfach zu heftig.
      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende für Dich
      Netti

      Löschen